Re: Anfallsfrei, wie oft zum Neurologen?
[zitat=Regina Steinert]Hallo, Miteinander!
Ich bin 42 Jahre, habe im 30. Lebensjahr Epilepsie bekommen und bin seit 1996 vollkommen anfallsfrei (durch Phenhydan). Meine Frage ist die: Wie oft muss ich unter diesen Umständen zum Neurologen? Dort hat man mir gesagt, dass ich alle 3 Monate dort erscheinen muss, um der Krankenkasse zu beweisen, dass ich anfallsfrei bin. Eigentlich ein Witz, weil das EEG immer noch kleine Auffälligkeiten zeigt. Ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und Arzttermine kann ich grundsätzlich nur an meinem freien Tag (Freitag) wahr nehmen, an dem ich sehr erholungsbedürftig bin. In dem Ort, in dem mein Neurologe seine Praxis hat, gibt es keine innerstädtischen Busverbindungen. Vom Bahnhof müsste ich dann immer mit dem Taxi fahren. Oftmals muss ich zudem fast 2 Stunden im Wartezimmer verbringen, bis ich dran bin. EEG und das Vorsprechen beim Arzt gehen dann immer schneller vorbei als die Zeit im Wartezimmer. Das strengt mich körperlich und psychisch immer enorm an. Und der Tag ist dadurch kaputt.
Also: Wie oft muss ich bei der bei mir bestehenden Anfalsfreiheit zum Neurologen? Kann ein Neurologe verweigern, mir ein Rezept für mein Medikament auszustellen, wenn ich nicht so oft komme, wie er möchte?
Vielen Dank schon mal.
Regina[/zitat]
Hallo regina!
Kann mich meinen Vorgängern bis auf einen kleinen Unterschied anschließen, Krankenkasse ...quatsch!!!
Ruf die doch sonst mal an, die müssten doch Bescheid wissen! Meine helfen mir bei allen Fragen (BKK Mobil Oil)!
Übrigens sagt mir mein Arzt 1X pro Jahr reicht, wenn man länger als 2 Jahre Anfallsfrei ist, aber ich denke das hängt auch vom Arzt ab, aber ich war früher in Epi Bonn ( führende und beste Epi Abteilung auf dem Venusberg) die haben auch 1 X pro Jahr gesagt, Blut vom Hausarzt, der bekommt Durchschläge und dann bekomme ich da auch meine Medis, klappt ohne Probleme! Sollte das dein Hausarzt nicht machen, wechseln! Der Rest nur Geldmacherei!
Liebe Grüße
Gabi
gesamter Thread:
- Anfallsfrei, wie oft zum Neurologen? -
Regina Steinert,
27.10.2006, 07:11
- Re: Anfallsfrei, wie oft zum Neurologen? - Hanni, 27.10.2006, 08:29
- Re: Anfallsfrei, wie oft zum Neurologen? - gisa, 27.10.2006, 10:10
- Re: Re: Anfallsfrei, wie oft zum Neurologen? - christina, 27.10.2006, 11:03
- Re: Anfallsfrei, wie oft zum Neurologen? - Gabi, 27.10.2006, 22:56
- Re: Anfallsfrei, wie oft zum Neurologen? - heinerle, 28.10.2006, 18:05
- Re: Anfallsfrei, wie oft zum Neurologen? - Julia aus Lauffen/ Neckar, 30.10.2006, 19:39