Re: Re: Will weg von meinen Eltern
[zitat=Regina Steinert][zitat=Julia Höhe]Halllo zusammen,
bin 23 und will von zu Hause ausziehen. Zur Zeit bin ich anfallsrei (letzter kurzer Anfall: Feb. 06), hab ich nen Job, bin aber noch in der Probezeit. Meine Epi hab ich mit 9 Monaten bekommen und von daher weiss ich dass ich noch nie länger wie 5 Jahre anfallsfrei war, -meinetwegen könnten es ruhig mehr sein.
Doch wenn ich mal einen Anfall bekomme, dann gehts zur Sache:
einfache fokale Anfälle, fokale Anfälle mit Übergang zur generalisierten Anfällen bis hin zum Grand-mal Status epilepticus, wo die Ärzte in der Vergangenheit 3 Tage gebraucht haben um meinen Krampf zu durchbrechen und der auch lebensgefährlich war!!!!
Deshalb meine Frage: Wo geh ich am besten hin????
Gibt es eine Möglichkeit von betreuten Wohnen auch für im Moment anfallsfreie Epileptiker????Begründung dafür: siehe Vorgeschichte OBEN!!!
Freu mich über jede Antwort.
Julia
Liebe Julia!
Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, kann ich Dir bezüglich Deines Problems also "nur" Beispiele für Deinen Fall angeben.
Bezüglich Deiner schweren Anfallsform käme eine Einrichtung wie Bethel in Bielefeld in Frage. Oder erkundige Dich bei Deiner zuständigen Epilepsie-Selbsthilfegruppe, ob die Dir weiter helfen können.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und alles Gute.
Herzliche Grüße
Regina Steinert[/zitat]
Hallo Regina,
danke fürs zurückschreiben. Wohne in der Nähe von Ulm.
Weißt du ob so Anstalten wie in Bethel auch zur Zeit anfallsfreie Patienten aufnehmen?????
Gruß Julia
gesamter Thread:
- Will weg von meinen Eltern -
Julia Höhe,
27.10.2006, 17:49
- Re: Will weg von meinen Eltern - Regina Steinert, 27.10.2006, 18:45
- Re: Will weg von meinen Eltern - Dagmar, 28.10.2006, 11:31
- Re: Re: Will weg von meinen Eltern - Julia Höhe, 29.10.2006, 10:27
- Re: Re: Will weg von meinen Eltern - Julia Höhe, 29.10.2006, 10:29