Weinen nach Anfall?
Bei meinem 2 jährigen Sohn haben wir vor 3 Monaten den ersten Anfall feststellen müssen. Seitdem hatte er 4 Anfälle. Da ich selbst an Temporalepilepsie leide, habe ich seitdem ein Anfallstagebuch geführt.Die 4 Anfälle waren einwandfrei zu erkennen. Heute habe ich aber eine Situation beobachtet, die ich nicht einordnen kann. Mein Sohn schläft mittags noch und ich hörte ihn in seinem Zimmer ganz plötzlch sehr heftig weinen. Als ich die Gardinen auf mache, sieht es auch so aus, als ob er schon länger geweint hat. Auf alle Fragen antwortet er mit "Nein", sogar auf Kindermilchschnitte. Sein Weinen wird dabei immer heftiger, er sagt mir aber nicht warum er weint, obwohl er schon ziemlch fließend redet. Nach ca. 10 min beruhigt er sich langsam und macht einen erschöpften Eindruck.
Heute Mittag hatte mein Mann ein ähnliche Situation. Arne gucke aus heiterm Himmel nach unter und wirkte, ohne Grund, irgendwie "beleidigt". Danach fing er erst an unleidlich zu werden und dann auch zu weinen.Mein Mann hat dem aber keine Bedeutung zugemessen, da er dachte, Arne wäre einfach nur müde. Ich denke aber, diese Situation könnte ein Anfall gewesen sein. Daher meine Frage: Hat jemand schon einmal erlebt, dass ein kleines Kind nach einem Anfall heftig und andauernd weint. Die Situation könnte man am ehsten so beschreiben, als wenn ein Kind aus einem Alptraum aufgewacht ist und sich so schnell nicht mehr beruhigen kann. Wäre da nicht der Vorfall von heute vormittag gewesen, hätte ich das auch vermutet.