Re: führerschein

Matthias @, Sunday, 29.10.2006, 20:37 (vor 7236 Tagen) @ jeannine

Hallo,

ob Du die Fahrerlaubnis machen sollst, sagt Dir, wie es die anderen Meldungen schon brachten, der Verkehrsmediziner.
Sprich erst mit dem und dann kannst Du die Prüfungen machen.
Die Anderen sollten sich mal, bevor sie da groß Reden, richtig erkundigen. Fakt ist, dass Deine "Theoretische" nur eine gewisse Zeit zurückliegen darf, aber frag' mich jetzt nicht wie lange. Wenn Du also meinst, dass Deine heute bestandene "Theoretische" noch in 2 Jahren gilt, wenn Du dann die "Praktische" machst, dann bist Du auf jeden Fall auf dem Holzweg. - Somit spendierst Du halt dann dem TÜV die Prüfungsgebühren für die "Theoretische". Und der Fahrlehrer wird Dich auch nicht nach einem Jahr Zwangspause (wenn es Deine erster- und auch letzter Anfall war) mit einer geleisteten Fahrstunde zur Prüfung schicken, das kannst Du mir auch glauben. - Du kannst dann halt einige Stunden einsparen und um neue Unterlagen herum kommen, aber mehr nicht.
Zudem wird es dem Prüfer dann nach Deiner Wartezeit erst Recht auffallen, wenn Du zwischen der "Theoretischen" und der "Praktischen" auch nur einige Wochen dazwischen hast, weil der auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist. - "Warum also die Theoretische vor so langer Zeit und erst jetzt die Praktische??" Und damit läufst Du noch mehr Gefahr, dass sie Dich genauer unter die Lupe nehmen werden.

Überleg' Dir also ob Du nun die Theoretische machen willst, aber normalerweise sollte Dir der Fahrlehrer eigentlich das auch gesagt haben, wenn er es auch weiß, warum Du jetzt diese letzten Stunden nicht gemacht hast. Und als Fahrlehrer ist er wohl auch ein Depp, wenn er so leicht Gefahr läuft, dass Du genau an der Prüfungsfahrt dann womöglich "abschaltest", oder sonst irgendwann mal den Lenker in die falsche Richtung drehst. - Ihm seine Versicherung geht hoch und er hat diesen Unfall dann gebaut, den Du zwar wirklich verschuldet hättest. - Er ist eigentlich der Fahrer, wenngleich Du auch den Lenker in der Hand hast und er kommt dann für Dich in jeder Hinsicht auf. - Auch wenn Du dann vielleicht mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wirst.

gesamter Thread: