Epilepsie und Kinder

Daggi @, Tuesday, 31.10.2006, 12:32 (vor 7234 Tagen)

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber dafür meine Schwester. Folgender Sachverhalt, meine Schwester hat seit ihrem 6. Lebensjahr Epilepsie. Hatte bis vor ihrem Kennenlernen mit ihrem Mann nur "Anfälle" in der Hinsicht, dass sie für kurze Zeit nicht ansprechbar war. Nun krampft sie richtig derbe, seit dem sie mit diesem Typen zusammen ist. Hat nun auch schon mittlerweile zwei Kinder (3 und 1 Jahr). Der Typ zieht immer hin und her zwischen Hannover und Berlin, dabei musste sie schon Hochschwanger den Umzug mitgestalten bzw. war das ihre Aufgabe gewesen und er hat nur zugeschaut gehabt. Dieses Jahr im September sind sie dann wieder, nachdem sie letztes Jahr im Auguts allerdings erst nach Berlin gezogen sind, nach Hannover gezogen. Er hat sie alleine die Wohnung hier in Berlin übergabefertig machen lassen. Wir haben sie natürlich nicht alleine gelassen, soweit wir es konnte geholfen. Sie war vom 1. Oktober - 23. Oktober bei uns gewesen mit dem jüngsten Sohn. Am 23. Oktober ist sie dann wieder nach Hannover gefahren und kam dann am 24. Oktober wieder zu uns, nachdem er gemeint hatte sie kann ihre Sachen nehmen und gehen. Letzte Woche Freitag kam dann ein Schreiben vom Gericht in Hannover, dass er das vorübergehende Aufenthaltsbestimmungsrecht für beide Kinder nun hat, da sie auf Grund der Epilepsie nicht in der Lage ist, auf ihre Kinder aufzupassen.
Nun ist meine Frage, wie bwerkstelligt ihr den Alltag mit den Kindern? Euch werden die doch auf Grund eurer "Krankheit" nicht weggenommen, oder? Bitte erzählt mir doch von eurem Alltag. Der Typ ist nun schon so treist das er sie nun auch bearbeitet, dass sie wieder nach Hannover kommen soll. Er hat aber schon Scheidung und das alleinige Sorgerecht beantragt. Was er ihr gegenüber allerdings abstreitet. Der ist der absolute Psychopat.
Eine kurze Schilderung über euren Alltag mit den Kindern, Arbeit etc. da wäre mir schon sehr geholfen....

gesamter Thread: