Re: Fieberkrampf Absence Kleinkind
[zitat=Jeff]Hallo zusammen,
ich suche Informationen zu den Auffälligkeiten meines Sohnes ohne meine Frau zu beunruhigen. Unser Sohn ist nun 2 Jahre 8 Monate alt. Er hatte mit ca. 1,5 Jahren seinen ersten Fieberkrampf (ca. 2 min.)durch Infekt. Einen zweiten (max. 2 min.) vor ca. 4 Monaten, ausgelöst durch wahrsch. Hitzschlag. Ich mache mir heute noch dafür Vorwürfe. Zwischen diesen beiden Anfällen hatte er öfter hohes Fieber aufgrund Infekten aus der Kita, ohne Auswirkung. Nun, letztes Wochenende saßen wir zum Abendessen bei Kerzenliicht. Während des Essens war er plötzlich nicht mehr Ansprechbar (ca. 5 sec.) legte nach wenigen Ansprechversuchen seinen Kopf für weitere wenige sec. seitlich auf den Tisch (als würde er kurz Ausruhen) und setzte den Abend ohne weitere Auffälligkeiten fort. Ohne die vorangehenden Fieberkrämpfe hätte ich mir sicher nichts dabei gedacht, jedoch mache ich mir insgesamt Sorgen. Hinzufügen möchte ich, dass der Sohn meiner Schwester mittlerweile ca. 15 Fiberkrämpfe miterlebte und mittlerweile ca. 10 Absencen nit Augenzwinkern beobachtet wurden. Ansonsten sind keine Aufälligkeiten innerhalb der Familie bekannt. Über jedwede relativ objektive Meinung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße und Durchhaltevermögen an alle Selbst- oder Passivbetroffenen,
Jeff[/zitat
Hey,
ich würde mir erst einmal nicht so sehr gedanken machen. Ich kenne einige Eltern, deren Kinder unter Fieberkrämpfen leiden, aber auch nicht mehr. Oft und gerade in dem Alter träumen die Kinder ja auch. Aber um wirklich sicher zu gehen, würde ich einen Kinderneurologen befragen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Tanja
gesamter Thread:
- Fieberkrampf Absence Kleinkind -
Jeff,
30.10.2006, 23:40
- Re: Fieberkrampf Absence Kleinkind - tanja, 31.10.2006, 20:09
- Re: Fieberkrampf Absence Kleinkind - Eckhard, 02.11.2006, 23:21
- Re: Fieberkrampf Absence Kleinkind - Gunnar, 07.03.2009, 19:51