Lamictal - Nebenwirkung

Richi @, Wednesday, 01.11.2006, 19:04 (vor 7233 Tagen)

Hallo

ich hatte vor 5 Jahren meinen ersten Grandmal in den Morgenstunden (Ich selbst merke es immer nur an den fürchtlerichen Kopfschmerzen danach). Ich bin 56 Jahre alt und arbeite für eine Hilfsorganisation in Tanzania (leite ein Behinderten Krankenhaus)
Lamictal nehme ich 100 am morgen und 100 am Abend. Verschiedene male habe ich versucht die Dosis zu verändern und es dauerte immer eine Zeit, bis auf einmal wieder ein Anfall kam, deshalb bin ich jetzt bei der oben angegebenen Dosierung geblieben
Bei der letzten Untersuchung gab es Auffäligkeiten beim EKG. Der Kariologe sagte zwar es ist nicht weiter schlimm. Jedoch letzte Woche war wieder so eine Situation.
Auf einer Reise durchs Land bin ich ca. 120 km Staubstrasse gefahren (etwas anstrengend) als endlich wieder Asphaltstrasse kamm habe ich das Steuer übergeben und mich auf die Rückbank gesetzt. Nach 10 Minuten wurde es mir schlecht ich bat darum anzuhalten, bin ausgestiegen mußt kurz brechen und bin zusammengebrochen. Meine Frau war sich nicht sicher of es ein Anfall war oder nicht, da es nur sehr kurz war.
Meine Frage hat schon jemand Erfahrung gemacht wie sich Lamictal auf den Kreislauf auswirkt?
Kann es zu Herz- Kreislaufbeschwerden kommen?

Re: Lamictal - Nebenwirkung

Gabrielle ⌂ @, Thursday, 02.11.2006, 08:14 (vor 7233 Tagen) @ Richi

Hallo Richi

es kann alles sein, Du soltest das beim Arzt abklären. Das forum kann auch Dir keine Diagnose stellen, wir sind auch nur Betroffene und Angehörige. Was ich Dir mitgeben kann, Du lebst in einer sehr warmen Gegend und ich denke es kann auch mit zu wenig flüssigkeit zusammenhängen. Da Du aber schon vom Kreislauf aus vorstellig geworden bist, sollte das sehr genau abgeklärt werden

liebe Grüsse

Gabrielle

Re: Lamictal - Nebenwirkung

Richi @, Saturday, 04.11.2006, 18:40 (vor 7230 Tagen) @ Richi

[zitat=Gabrielle]Hallo Richi

es kann alles sein, Du soltest das beim Arzt abklären. Das forum kann auch Dir keine Diagnose stellen, wir sind auch nur Betroffene und Angehörige. Was ich Dir mitgeben kann, Du lebst in einer sehr warmen Gegend und ich denke es kann auch mit zu wenig flüssigkeit zusammenhängen. Da Du aber schon vom Kreislauf aus vorstellig geworden bist, sollte das sehr genau abgeklärt werden

liebe Grüsse

Gabrielle

Hi Gabrielle

Danke für Deine Antwort,
Allerdings geht es mir nicht um die Frage nach einer Diagnose, ich möchte nur wissen ob andere auch schon Kreislaufprobleme hatten bei der Einnahme von Lamictal?
Mein Arzt ist leider 9.000 km weg und ich sehe ihm höchsten einmal im Jahr, deshalb meine Frage.
viele Grüße

Richi
[/zitat]