Re: Erster Anfall beim Kind

Anna @, Sunday, 05.11.2006, 21:22 (vor 7229 Tagen) @ Moni

Hallo Moni,

auch ich kann Dir nur raten, auf Dein Bauchgefühl zu hören. Mein Sohn hatte ab dem Alter von knapp vier Jahren insgesamt 5 Grand Mal Anfälle, immer im Abstand von ca. 5 Monaten. Die Ärzte wollten ihn unbedingt sofort mit Antiepileptika behandeln. Ich habe mich trotz übelster Vorwürfe seitens der Ärzte dagegen entschieden. Nach dem vierten Anfall habe ich mich an eine erfahrene Homöopathin gewandt. Unter ihrer Behandlung hatte er nach neun Monaten nur noch einen einzigen Anfall und nun seit über zweieinhalb Jahren keinen mehr.

Ich bin froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe, denn auch mit Medikamenten gibt es keine Garantie für Anfallsfreiheit, auch wenn die Ärtze so tun, als hätten sie diese Krankheit im Griff. In Wahrheit wissen sie immer noch sehr wenig darüber. Dafür gibt es aber jede Menge Nebenwirkungen und weiteren psychischen Streß für die Kinder. Natürlich hängt es auf jeden Fall von der Schwere und der Art der Epilepsie ab, wie man sich entscheidet, aber ich möchte Dir auf jeden Fall Mut für einen alternativen Weg machen!

Ich bin im übrigen auch fest davon überzeugt, dass die seelische Verfassung eine ganz große Rolle beim Auslösen eines Anfalls spielt. Das wird von den Schulmedizinern ja immer ganz gerne heruntergespielt, weil sie dagegen kein Medikament verschreiben können. Bei meinem Sohn fing das alles direkt nach unserer Trennung an. Inzwischen ist er wieder ein viel ausgeglicheneres Kind und seine Gesundheit scheint wesentlich stabiler zu sein.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dein Kind triffst!

Viele Grüße
Anna

gesamter Thread: