Hoffnung

Mona @, Monday, 06.11.2006, 16:55 (vor 7228 Tagen)

Hallo!
Ich habe seid 3 Jahren Epilepsie und nehme das Medikament Topamax.
Am Anfang hatte ich sehr viele Anfälle,aber mein letzter Anfall war dieses Jahr März.
Ich möchte gerne,Topamax abstetzen,weil ich sehr gefühlsschwankungen habe und oft depressiv.
Wäre das möglich?

Re: Hoffnung

Cecilé @, Monday, 06.11.2006, 17:17 (vor 7228 Tagen) @ Mona

Hay, also mein Sohn hat toba,ax bekommen und er hatte es überhaupt nicht vertragen. Sein Körper war total Übersäuert. Ich bin mit ihm in Erlangen in der Uni-Klinik. Ein sehr gutes und angesehenes Haus was Epi. angeht. Es wurde dann durch Keppra ersetzt. Wenn du das deinem Arzt mitteilst findet er bestimmt ein anderes Medi das dir genausogut gegen die anfälle hilft. Gruß Sissi

heinerle @, Monday, 06.11.2006, 18:26 (vor 7228 Tagen) @ Mona

Hallo Mona,

ich nahm bis vor einigen Jahren auch Topamax, es wurde aber wegen der Nebenwirkungen durch Keppra ersetzt, das ging bei mir problemlos. Topamax kann auch relativ schnell abgesetzt werden, weil es keinen stabilen Blutserumspiegel macht wie viele andere Medis, nur ersetzen sollte man es schon, sonst geht der Anfallsschutz flöten!

Grüßle
heinerle

Gabrielle ⌂ @, Monday, 13.11.2006, 18:59 (vor 7221 Tagen) @ Mona

Hallo Mona

das solltest Du mit Deinem Neurologen besprechen, ob und wann Du ein Medi wechseln sollst. Gerade wenn mann Anfallsfrei ist lohnt es sich nicht dies aufs Spiel zu setzen. Stimmungs Schwankungen, können auch mit was anderm zu tun haben als mit den Medis. In der Epileptologie ist es eben so, das die Medi nicht belibig ausgetauscht werden sollen.

lg

Gabrielle