Keppra und Gereiztheit

Julia aus Lauffen/ Neckar @, Tuesday, 07.11.2006, 19:54 (vor 7227 Tagen)

Hallo miteinander,

nimmt jemand Keppra und hat Probleme mit Agressivität oder Gereiztheit? Timox und Zonegran sind auch noch dabei, aber ich denke die Nebenwirkungen sind nicht so extrem. Man sagt ja immer wieder: Vergiss den Beipackzettel, aber bei so vielen Medis...Ich kann ja auch nicht alles auf die Medikamente schieben. Trotzdem würde mich euer Standpunkt interessieren.

Viele liebe Grüße Julia

Re: Keppra und Gereiztheit

BiMaJu @, Wednesday, 08.11.2006, 10:05 (vor 7227 Tagen) @ Julia aus Lauffen/ Neckar

[zitat=Julia aus Lauffen/ Neckar]Hallo miteinander,

nimmt jemand Keppra und hat Probleme mit Agressivität oder Gereiztheit? Timox und Zonegran sind auch noch dabei, aber ich denke die Nebenwirkungen sind nicht so extrem. Man sagt ja immer wieder: Vergiss den Beipackzettel, aber bei so vielen Medis...Ich kann ja auch nicht alles auf die Medikamente schieben. Trotzdem würde mich euer Standpunkt interessieren.

Viele liebe Grüße Julia [/zitat]

Hallo Julia,
leider muß ich Dir recht geben. Seid Januar nehme ich zusätzlich Keppra mit dazu. Seiddem bin ich auch ziemlich Gereitzt und Akresiv geworden. Mein Mann macht das "noch" mit, aber es ist wohl sehr heftig geworden gegenüber bei den letzten Tabl. Das schlimmste ist ja, mich regt das ja selber auf und kann es kaum ändern. Wenn ich es selber an mir merke, dann versuche ich mich zu behärschen. Du siehst das Du nicht die einzige bist die damit zu kämpfen hat. Wenn jemand eine lösung weis wie man das beheben kann, sagt bescheid.

Grüße BiMaJu

Pfanni @, Wednesday, 08.11.2006, 17:07 (vor 7226 Tagen) @ Julia aus Lauffen/ Neckar

Hallo zusammen!

Also ich habe auch eine Zeit lang Keppra genommen, aber ich kam damit überhaupt nicht klar. War auch dauernd gereizt und aggressiv wurde schließlich auch noch depressiv. Das hab ich meinem Arzt gesagt und wir haben das Medikament wieder abgesetzt. Seitdem bin ich wieder "normal" geworden. Merk ich selber und sagen auch andere.

MfG Pfanni

max @, Wednesday, 08.11.2006, 19:24 (vor 7226 Tagen) @ Julia aus Lauffen/ Neckar

ich finde, das keppra sollte so schnell wie möglich wieder vom markt genommen werden. warum hat das eine zulassung bekommen. ich hab es jetzt echt allmählich satt. die leute sollen echt noch daran eingehen. wer übernimmt eigentlich die verantwortung. die pharmahersteller sicherlich nicht.

grüße aus
südtirol

Karin @, Thursday, 09.11.2006, 12:36 (vor 7225 Tagen) @ Julia aus Lauffen/ Neckar

Hallo Julia!

Ich habe genau das selbe Problem!. Meine
Mutter sagt seit ich Keppra nehme habe ich mich total verändert. Jede noch so kleine Kleinigkeit bringt mich
auf die Palme. Ich hatte davor sehr viele starke Anfälle nur deshalb nehme ich noch Keppra aber in
Kombination mit Lamictal aber trotzdem ist es genauso
schlimm wie vorher mit Keppra in Monotherapie.

LG
Karin

jessika @, Thursday, 09.11.2006, 19:52 (vor 7225 Tagen) @ Julia aus Lauffen/ Neckar

hallo julia,
ich liebe keppra!!!
ich habe eine zeit lang lamictal genommen, das war der letzte scheiß. ich hatte andauernd anfälle.
jetzt nehme ich keppra und lamictal.
da ich keppra so gut vertrage, wollen wir (arzt und ich) uns bald aus lamictal herraus schleichen.
also ich kann nur gutes über keppra sagen.
am anfang war ich etwas müde und schlapp.
aber da ich mal orfiril genommen hatte, war das keine große belastung, zu mal die nw nach 1 woche verschwunden war.
seit dem ich keppra nehme habe ich keine anfälle mehr.

liebe grüße
ich wünsche dir alles gute
jessi

Gabrielle ⌂ @, Monday, 13.11.2006, 12:14 (vor 7221 Tagen) @ Julia aus Lauffen/ Neckar

Hallo Max

ich verstehe was Du meinst, muss aber sagen, das du meist das negative liest. Ich denke es gibt eine grosse Anzahl Betroffene, die mit Keppra und allen andern Medi sehr gut zurecht kommen. Davon liest Du nur selten.

lg

Gabrielle

linda @, Wednesday, 21.02.2007, 11:32 (vor 7122 Tagen) @ Julia aus Lauffen/ Neckar

liebe julia,
nun diese stichworte kenne ich gut! andere frage: nimmst du die pille? seit ich keine mehr nehme hat sich dieses thema fast ganz erledigt! die ärzte wollten dies erst nicht glauben - aber haben das an andere patientinnen weitergegeben und auch bei ihnen hat sich die stimmung wieder normalisiert!
linda

Re: Re: Keppra und Gereiztheit

Klaus @, Wednesday, 21.02.2007, 15:49 (vor 7121 Tagen) @ Julia aus Lauffen/ Neckar

Hallo zusammen
Keppra ist ein sehr gutes Medikament und keine Spur von Agressivität.
Mir hat`s geholfen,und tut dies auch immer noch und wie mein vorheriger Poster schon geschrieben hat in Verbindung mit Lamictal.
Und das ganze bei einer so wie ich glaube recht hohen Dosierung.
Gruß Klaus