Re: Re: Wortfindung

Ane @, Wednesday, 08.11.2006, 12:49 (vor 7226 Tagen) @ Antje

Hi Antje, mir gehts ganz genauso wie du schreibst. Das große Problem ist eben, ob es sich hier um ein Medikamentenproblem handelt, man einfach Hemmungen gegenüber anderen Personen hat, sich die Epilepsie auf bestimmte Hirnregionen auswirkt.... man Schuhgröße 39 trägt oder was weiß ich..... - ich kann zumindest sagen, es tritt verstärkt auf, wenn ich viele Anfälle habe. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir auch das erste Mal die Idee gekommen, ob man diese Geschichte vielleicht mal mit einem Logopäden besprechen könnte... verbessern kann man es wohl damit sicherlich etwas - Achso, apropos Medikamentennebenwirkung - ich derzeit noch Lamictal, da ich aber nicht wirklich drauf anspreche, werde ich auf Levetirazetam umgestellt....
Grüße erstmal von Ane

[zitat=Corinna Rohde][zitat=Antje]Hallo,
ich habe neben meiner Epilepsie sehr oft Wortfindungsstörungen , kann oft nur stockend etwas wiedergeben weil ich krampfhaft nach den passenden Wörtern suche. Somit brauch ich manchmal auch länger um Satzinhalte umzusetzen d.h. "ich steh oft auf´m Schlauch" , leider hab ich das Gefühl daß dieses Problem sich mit der Zeit verschlechtert.
Da viele das kennen , hat jemand eine gute Erfahrung gemacht mit Training oder ähnlichem , gibt es in der Neurologie diesbezüglich Angebote um dem entgegen zu wirken ? ich habe das Problem schon oft erwähnt aber ...?
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Danke im Vorraus
Antje [/zitat]

Hallo Antje,
darf ich noch fragen mit welchen Medikament du eingestellt bist. Auch Medis können ein Auslöser dafür sein.

Alles Gute
Corinna
[/zitat]

gesamter Thread: