Re: ist das wirklich nur Epilepsie
[zitat=Nicole]Hallo zusammen
Es war im März 2004,wir waren auf einer Sitzung von unserem Club.
Als diese beendet war blieben viele von uns meistens noch sitzen um zu talken.
Mein Mann der neben mir saß ging auf die andere seite vom Tisch um sich dort mit seinem Freund zu Unterhalten.Ich weiß nicht wieso da ich mitten in einem Gespräch war mußte ich Ihn ansehen und Er sah mich mit einem Blick an den Ich nicht erklären konnte den so kannte ich Ihn nicht.
Ich weiß nicht wieso aber ich hab nur noch geschrien ruft einen Krankenwagen und bin um den Tisch gerannt und genau in diesem moment als ich bei Ihm war fing es an.
Er 1,91 groß viel um da ich Ihn nicht halten konnte hab ich nur den kopf geschützt und Er zappelte am ganzen Körper die finger waren zu einer Faust gebald und ich dachte noch ohgott der bricht sich seine eigenen Finger.Auch hatte Er Schaum vorm Mund es lief ihm Schleim aus der Nase und Er machte sich in die Hosen.Ich dachte Er würde Sterben.Ich habe die ganze Zeit über mit Ihm gesprochen ganz ruhig zu meiner späteren Überraschung.
Irgendwann ich weiß nicht wie lange kahm der Notarzt und Krankenwagen der Doktor meinte dann Sie bringen Ihn zur Klinik (Städtisches Klinikum Ludwigshafen).
Dort machten Sie einige Untersuchungen und brachten Ihn auf Station.Genaueres konnte mir zu diesem Zeitpunkt keiner sagen.Ich bin die ganze Nacht auf und ab bei Ihm weil ich Angst hatte es würde noch mal kommen und ich wäre nicht bei Ihm.Am nächsten morgen als ich Ihn geweckt habe wollte er was trinken und da kam der nächste GM ich habe Ihn festgehalten und nach Ärzten und Schwestern geschrien.In der ganzen Zeit über wurden dann verschiedene Untersuchungen gemacht wie CT,Nervenwasser gezogen usw.
Mein Mann hatte eine Hirnhautentzündung und somit Epilepsie.Er war in vielen Kliniken auch in Mainz zb.
Dieses geht jetzt schon fast drei Jahre die Hirnautentzündung ist zwar geheilt aber die Epilepsie ist geblieben.Die Anfälle sind zeitlich sehr unterschiedlich gekommen.
Der letzte GM war im Januar diesen Jahres toytoytoy aber dafür sind viele kleine und verschiedene Anfälle da.
Er hat schon viele viele verschiedene Medikamente bekommen aber keine scheinen wirklich zu helfen.
Er soll jetzt zur Rente mit 31 was Ihm garnicht gefällt aber es geht nicht anders.
Somit haben wir auch zu Hause viele
Ich weiß nicht ist es möglich nach sovielen verschiedenen Medikamenten das es garkeine Epilepsie ist?Wird Er falsch behandelt?Ist die Dosierung vieleicht zu Hoch aber wäre sie niedriger kommen die GM vieleicht wieder?Sind es immer noch die Falschen Medikamente?Kann es sein das die kleinen Anfälle eigentlich von den Medikamenten kommen?Also Nebenwirkungen sind oder gar davon hervorgerufen werden?
Kann es sein das Er zwar Epileptiker ist die Anfälle durch die Medikamente unterdrückt sind und das Er vieleicht noch eine andere Krankheit hat (kleine Anfälle) von der Hirnhautentzündung die bisher noch kein Arzt festgestellt hat? Da die Anfälle sich nicht immer gleichen. Mal sitzt er nur benommen da, mal ist er weggetreten und dreht seinen Kopf krampfhaft (aber nur der Kopf) zur Seite oder steht irgendwo und ist völlig weggetretten aber krampft nicht oder sonstiges also es sind viele verschiedene Varianten von Aussetzern.
Mich würde es rieseg freuen wenn sich auch andere betroffene melden denn wir sind damit alleine und wissen nicht mehr weiter.
Kl-Zuckerbiene@t-online.de[/zitat]
Hallo Nicole,
ich kann euch auch nur empfehlen zu einem Speziallisten zu gehen, wie z. B. Heidelberg, Erlangen, Kehl-Kork, Bethel, Bonn, Freiburg. -Weiß nicht genau, was für euch am Nähesten ist.
Jetzt hab ich noch was zu meckern. Warum hast du deinen Mann aus dem Schlaf aufgeweckt?
Jeder der mit Epileptikern zu tun hat, sollte wissen dass man sie schlafen lässt wenn sie schlafen und ein abrumptes geweckt werden anfallsauslösend wirken kann.
Also lass ihn beim nächsten mal schlafen wenn er schläft und weck ihn nicht, nur weil es dir gerade passt. Da habt ihr letztendlich beide nichts davon.
Wünsch euch viel Erfolg bei der weiteren Behandlung und viel Kraft.
Gruß Julia
gesamter Thread:
- ist das wirklich nur Epilepsie -
Nicole,
08.11.2006, 10:31
- Re: ist das wirklich nur Epilepsie - gisa, 09.11.2006, 10:15
- Re: ist das wirklich nur Epilepsie - Julia Höhe, 10.11.2006, 10:09
- Re: ist das wirklich nur Epilepsie - Gabrielle, 13.11.2006, 11:23