Magen-Darm Probleme mit Orfiril

Gabi @, Friday, 10.11.2006, 19:37 (vor 7224 Tagen)

Hallo liebe Leute!
Erst einmal, verfolge das Forum hier schon eine Weile mit und finde es toll, hilft ungemein, denn immer wieder erfährt man neues und man weiß, man steht mit seinen Problemen nicht allein da! Danke! So nun mein Problem: Nehme seit ca. 2 Jahren Orfiril zu Mylepsinum, habe eigentlich die niedrigste Stufe der Epilepsie, aber irgendwann wurde es leider schlimmer, deshalb dann erst Lamictal, darauf hatte ich dann aber Allergie und wurde auf Orfiril umgestellt, komme damit eigentlich auch soweit ganz gut zurecht, aber ich habe seit Jahren mal mehr mal weniger mit Durchfall zu tun, das arbeiten, mit sowas ist natürlich besonders gut. Jetzt stellte sich heraus, dass Orfiril Durchfall verursacht, aber ich werde komplett auf Mylepsinum umgestellt, ob das alles damit besser wird? Hat irgenwer auch solche Probleme, wenn ja, was kann man dagegen tun, lebe zur Zeit von Leperamid sehr viel, um meine Arbeitsstelle nicht zu verlieren, aber auf Dauer geht das so nicht weiter. Bin jetzt bei Vollwertkost angekommen, mit Lefax und Perenterol, ob das hilft?
Mein Doc sagt ja! Aber ich bin mir da nicht so sicher!
Würde mich über Hilfe freuen! Danke im Voraus!
Liebe Grüße an alle
Gabi

Re: Magen-Darm Probleme mit Orfiril

Miriam @, Sunday, 12.11.2006, 00:04 (vor 7223 Tagen) @ Gabi

Hallo Gabi,

ich nehme Orfiril seit nun mehr 18 Jahren und habe auch immer mal wieder mit Durchfall zu kämpfen. Allerdings hat sich das in den letzten 10 Jahren verschlimmert so das ich nur noch Durchfall habe. Nach vielen Untersuchungen hat sich rausgestellt, dass ich an Lactoseintolleranz leide, sprich keinen Milchzucker vertrage. Vielleicht solltest Du Dich auch mal dahingehend untersuchen lassen. Aber auch wenn ich meine Ernährung umstelle geht der Durchfall nicht weg, aber es ist wesentlich besser. Orfiril trägt aber wahrscheinlich auch seinen Teil dazu bei :-(. Was will man machen. DF ist mir lieber als Anfälle. LG Miriam