Unterzucker bei Diabetes und Topamax

Jane @, Friday, 10.11.2006, 20:06 (vor 7224 Tagen)

Hi,

ich habe ungefähr 4 Monate Topamax geschluckt, morgens 50mg und abends 50mg. Doch schon nach einem Monat haben sich meine Blutzuckerwerte echt zu einer dauerhaften Unterzuckerung entwickelt. Ich schiebe das auch heute noch auf diese Tabletten, aber kein Arzt glaubt mir und ich kann nicht beweisen das es daran liegt. Seit 2,5 Wochen spritze ich nun schon gar kein Insulin mehr.

Vor 4 Wochen habe ich nun, dank eines einsichtigen Arztes, das ok bekommen, die Tabletten langsam abzusetzen und dafür auf Lamotrigin umzustellen.
Und schau einer an, seit dem sind meine Blutzuckerwerte gestiegen, zwar nicht stark, aber immerhin.

Kennt jemand das Problem mit sinkenden Blutzuckerwerten und Topamax ???

Auffällig ist nur, das ich einen Monat nach Topamax Einführung wirklich immer gehäufter Unterzucker bekam und umso mehr mg ich davon schluckte, der Unterzucker immer öfter kam.

Bitte Info, wenn as schonmal jemand gehört hat oder vielleicht sogar selber erlebt hat.

Viele Grüße,
Jane

Re: Unterzucker bei Diabetes und Topamax

Gudrun @, Saturday, 11.11.2006, 17:23 (vor 7223 Tagen) @ Jane

Hallo,
da fällt mir nur der Satz dazu ein " was nicht sein darf, kann nicht sein"!
Und wenn der Doc sagt das gibt es nicht, dann gibt es das nicht! Anstatt dem nach zu gehen, und es evtl mal wie Du sagtst runter zu gehen, und mal schauen ob doch ein zusammenhang besteht, wird es einfach bestritten!
Denn es müßte evtl wieder eine Nebenwirkung mehr in den Beipackzettel eingetragen werden!
Bei meiner Tochter war es so das sie total paradox auf Luminal reagiert hat! Eigentich hätte sie schläfrig und müde sein müßen, aber sie war total aufgekratzt, wie ein hochgradiger ADS´ler! Ich habe das immer angesprochen, und jeder, aber auch jeder Arzt hat mich für Hysterisch eingeschätzt!
Und als wir es dann nach gut zwei Jahren abgesetzt haben, kam mein "ursprungs Kind" wieder zum vorschein! Ruhig überelegt, besonnen, fröhlich, ausgeglichen,..........! Ärzte sagten aber das es nichts mit dem Medi zu tun hat! Später hab ich im Internet gesucht, und dort auch ähnliche Erfahrungen gelesen!
So viel zur Schulmedizin!
Laß dich mehr von deinen Gefühlen leiten!
Die Ärzte handeln oft nur "nach Vorschrift"!
Liebe Grüße
Gudrun

Re: Unterzucker bei Diabetes und Topamax

Franziska @, Sunday, 12.11.2006, 21:19 (vor 7222 Tagen) @ Jane

hi,
ich bin schon sehr lange diabetiker und epileptikerin... ich nehme ebenfalls topamax und hab damit keine probleme, gott sei dank... iss ja echt unglaublich, was da passiet.. welchen typ von diabetes hast du denn? hast du dich in der zeit wo du t- nimmst irgendwie anders verhalten? hast du das alles abgeklärt? wie siehts mit gewichtsabnahme aus? das ist eine häufige nebenwirkung von topamax, und eine gewichtsabnahme führt halt auch dazu, dass du weniger insulin brauchst..
alles gute, und wieder stabile werte
franziska