Re: Re: Nachwirkungen des Anfalls???

Kati ⌂ @, Saturday, 11.11.2006, 10:44 (vor 7224 Tagen) @ Hannah

Hallo Hannah!

Da Du einen Grand Mal hattest,sonst hättest Du Dir nicht auf die Zunge gebissen,ist der Neurologenbesuch sowieso Pflicht.
Die Müdigkeit und die Vergeßlichkeit ist eine Nebenwirkung von Medis,dessen Anwendung im Bereich von generalisierten Anfällen durchaus üblich ist (schau mal auf den Beipackzettel),aber bei vielen Ärzten stößt die Müdigkeit auf Widerwillen,deshalb sollte diese auf jeden Fall in der Sprechstunde nicht untergehen.Die Vergeßlichkeit kann sowohl eine Nebenwirkung des Antiepileptikums,als auch eine Nachwirkung des GMs sein.
Gerade in der Schule sollten aber auch die Lehrer von der Epilepsie informiert sein,denn das erspart einem viel Erklärungsnot.
Auch ich habe im 2.Hj der 11.Klasse meine ersten drei generalisierten Anfälle bekommen.Ich mußte die ersten 14 Tage im Krhs bleiben,wurde auf Timonil eingestellt und habe 14 Tage fast nur geschlafen.Leider waren das nicht die letzten Anfälle.Immer wieder war ich ein paar Tage in der Klinik,und die Lehrer dachten,ich schwänze.Meine Freundin sagte dann meiner Tutorin,daß ich eine Krankheit habe,bei der ich immer umfalle.Daraufhin müsse ich immer in die Klinik.Als ich dann wieder in der Schule war,hat man mich zur Seite genommen und gefragt.
Ich habe versucht,alles so zu erklären,daß die Lehrer das verstehen konnten und diese haben mir auch einige Punkte geschenkt,was ich selbst eigentlich nicht für möglich hielt.

Liebe Grüße,

Kati

gesamter Thread: