Nebenwirkung oder Anfall?
[zitat=Yvonne]Hallo Tim,
ich nehme schon lange Lamotrigin und hatte hier auch öfter schlechte Laune bzw. Depressionen. Seit dem Sommer nehme ich Keppra und ich bin sehr oft müde und ziemlich am Boden. Auch meine Anfälle haben sich sehr stark verändert.
Hallo Yvonne, und alle anderen
ich neheme auch seit dem Sommer Keppra (bin auf 3000mg), Müdigkeit und Depressionen sind bei mir genauso an der Tagesordnung wie Gereiztheit , die Aggressionen habe ich noch einigermaßen im Griff - meine ich zumindest....
Wie meinst du das wenn du schreibst deine Anfälle haben sich sehr stark verändert. Bei mir haben sich auch Dinge verändert nur weiß ich sie nicht einzuordnen. Vielleicht versteh ich es wenn du mir schreibst wie sich deine Anfälle verändert haben.
Ich soll Keppra in Monotherapie nehmen und die vorher immer häufiger werdenden Absencen sind schon bedeutend weniger geworden, beschränken sich eigentlich auf Situationen in denen ich mich auf irgendwetwas konzentrieren muß (es reicht auch nur jemanden länger ansehen zu müssen oder der Versuch eines Museumsbesuchs...) und auch die Einschlafanfälle sind schon seit 2 Wochen weggeblieben, dafür ist mir öfter schwindlig, habe manchmal richtige Realitätsverluste (weiß dann nicht nicht mehr wo und wann ich grad bin) denen meißt eine heftige Depriphase folgt. Da zum beipsiel weiß ich nicht ist es Anfall oder Medinebenwirkung. Genauso steh ich oft minutenlang einfach neben mir, besonders wenn andere Menschen um mich rum sind, dan versuche ich zu funktionieren, weiß aber nicht ob es klappt.
Sind das alles nun Nebenwirkungen von Keppra oder eine andere Anfallsform? Ich weiß es nicht, hatte bisher zweimal grandmal und ganz oft Absencen. seit die mehr geweorden sind kamen noch diese Einschlafanfälle dazu.
Soll diese Woche wieder zu meiner Ärztin und bin zimlich ratlos. Wenn sie der Meinung ist,das aus diesen Gründen keppra wieder nicht das richtige medi für mich ist muß ich in eine Epiklinik, davor hab ich Angst, denn ich habe Kinder zu hause die mich brauchen.
Danke schon mal im voraus für alle antworten.
liebe Grüße Cokie
.