Krampfanfall
Hallo und guten Abend,mein Bruder(20 Jahre)hatte vor zwei Tagen den 5ten Krampfanfall.Abstände liegen bei etwa einem bis eineinhalb Jahren.Er war schon in verschiedenen Krankenhäusern und in all der Zeit gab es noch keine konkrete Aussage was es genau sein kann.Es heißt immer Verdacht auf Epilepsie.Nach unzähligen Untersuchungen(EEG,langzeit EEG,Kernspint,Computertomo.,Hirnwasserentnahme)kann immer noch nicht klar gesagt werden wo es her rührt.Es belastet uns alle sehr,da er sich auch beim Sturz immer schwer verletzt.Er hat gerade eine Ausbildung bei de´r Bundespolizei begonnen u auch den Führerschein gemacht.Die Angst ist nun natürlich groß,das er die Arbeit verlieren könnte usw.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben?Gibt es erst Medikamente bei klarer Diagnose Epilepsie?Oder auch schon um Anfälle vorzubeugen?Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort...Vielen Dank
Re: Krampfanfall
[zitat=Selli_G]Hallo und guten Abend,mein Bruder(20 Jahre)hatte vor zwei Tagen den 5ten Krampfanfall.Abstände liegen bei etwa einem bis eineinhalb Jahren.Er war schon in verschiedenen Krankenhäusern und in all der Zeit gab es noch keine konkrete Aussage was es genau sein kann.Es heißt immer Verdacht auf Epilepsie.Nach unzähligen Untersuchungen(EEG,langzeit EEG,Kernspint,Computertomo.,Hirnwasserentnahme)kann immer noch nicht klar gesagt werden wo es her rührt.Es belastet uns alle sehr,da er sich auch beim Sturz immer schwer verletzt.Er hat gerade eine Ausbildung bei de´r Bundespolizei begonnen u auch den Führerschein gemacht.Die Angst ist nun natürlich groß,das er die Arbeit verlieren könnte usw.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben?Gibt es erst Medikamente bei klarer Diagnose Epilepsie?Oder auch schon um Anfälle vorzubeugen?Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort...Vielen Dank[/zitat]
Hi Selli,
hört sich wirklich nicht gut an für Dein Bruder, vorallem mit dem Führerschein würde ich vorsichtig sein. Wollen es nicht hoffen, aber er könnte wärend er Auto fährt einen Anfall bekommen. Das kann mehr als nur Gefährlich werden.
Für mich hört sich das ganze nach Epi. an. Da können die Ärzte erzählen was sie wollen. Nimmt er denn Medis. ? Ansonsten kann ich Dir auch nichts großartiges sagen. Ich würde hald mit den Ärzten jetzt mitlerweile Tachelis reden. Das ganze kann so nicht weiter gehen. Medis. ja oder nein? Für Dein Bruder wünsche ich zumindest alles gute und Kopf hoch.
Grüße BiMaJu
Re: Re: Krampfanfall
Hallo,
danke für die Nachricht...Er nimmt keine Medikamente,da immer wieder die Aussage kommt,es wär ja nicht klar was es ist...Heut wird er wieder aller Wahrscheinlichkeit entlassen aus dem Krankenhaus.Im Moment wird er wieder untersucht(EEG) und wenn da nix raus kommt,könne er gehen...Wir werden uns nun nach nem Spezialisten umsehen,denn die im Krankenhaus können offensichtlich nix feststellen.Und du kannst dir ja sicher vorstellen,das es dich fix und fertig macht,wenn du immer wieder einfach "NIX" als Diagnose hörst...es zermürbt,zumal das ja nicht ein Husten oder Schnupfen ist der halt immer wieder kommt...hach,es ist zum Verzweifeln...
Vielen Dank für deine Nachricht und einen netten Gruß
Selli_G
Re: Re: Re: Krampfanfall
Hallo Selli,
also für mich hört sich das auch alles nach Epilepsie an. Ich würde mich an eine Epilepsie-Fachklinik wenden, damit er dort nochmals gründlich auf den Kopf gestellt wird. Besprecht das mal mit dem Neurologen, was er davon hält.
Lieben Gruß
Nicole
Hallo,guten Morgen...
Seit gestern wissen wir mehr,es wurde nun Epilepsie diagnostiziert und er bekommt Medikamente.Er sollte ursprünglich gestern entlassen werden u zum Abschluß sollte noch ein EEG gemacht werden u darin waren nun erstmals nach all den Jahren Veränderungen festgestellt.Es soll ne abgeschwächte Form sein,ein spezieller Fall,laut Ärztin.Heute wird er entlassen u dann steht ihm heut Mittag das Gespräch mit seinem Betriebsarzt bevor,der entscheidet ob er aus dem Polizeidienst entlassen wird oder nicht.Mein Bruder ist ziemlich am Ende mit den Nerven,da für ihn ne Welt zusammenbricht.Der Beruf bedeutet ihm alles u wir wissen halt auch nicht genau wie die Rechtslage ist.Mit den Medikamenten sei es in seinem speziellen Fall nahezu ausgeschlossen das er wieder so nen heftigen Krampfanfall bekommt,aber wie das jetzt letzten Endes ausgelagt wird,erfahren wir bald.
Danke für die Antwort und
nen netten Gruß
Selli_G
Hallo Selli,
jetzt habt Ihr wenigstens die Gewissheit was es ist. Ich wünsche Deinem Bruder alles Gute und viel Glück im Beruf.
LG Christa