Krampfanfälle nachts

Tina Brauckmann @, Tuesday, 14.11.2006, 13:41 (vor 7220 Tagen)

Hallo liebe Forumer,

ich habe das Problem, dass unser Sohn die Krämpfe nachts bekommt und das kann ich über unser Babyphone nicht hören. Ich bin selbständig und habe das Büro bei uns im Haus. Ich bin darauf angewiesen, dass ich abends arbeite. Hat jemand für mich einen Tip, wie ich die Überwachung besser in Griff bekomme? Bin über jeden Tip dankbar.

Tina

Re: Krampfanfälle nachts

Anna @, Tuesday, 14.11.2006, 14:57 (vor 7220 Tagen) @ Tina Brauckmann

Hallo Tina,

spontan fällt mir nur eine Video Camera überwachung auf...die Dinge sind zwar sehr teuer aber dafür hast du ein super Bild/Sound dabei.

Ich weiß was du meindst mit den nächstlichen Anfällen. Unsere Sohn ist 9 und leidet auch darunter. Er schläft neben uns im eigenen Bett. Ging nicht anderes weil wir einen Reihnehaus haben und sein Schlafzimmer unter unseres liegt. So hören wir ihn sofort wenn der Krampf anfängt.

Alles Gute!

Anna

[zitat=Tina Brauckmann]Hallo liebe Forumer,

ich habe das Problem, dass unser Sohn die Krämpfe nachts bekommt und das kann ich über unser Babyphone nicht hören. Ich bin selbständig und habe das Büro bei uns im Haus. Ich bin darauf angewiesen, dass ich abends arbeite. Hat jemand für mich einen Tip, wie ich die Überwachung besser in Griff bekomme? Bin über jeden Tip dankbar.

Tina[/zitat]

Tina @, Tuesday, 14.11.2006, 20:36 (vor 7220 Tagen) @ Tina Brauckmann

Hallo Tina, auch ich bekomme nachts meine Anfälle. Zur Kontrolle hatte ich bei der Reha in Bethel ein Gerät unter dem Bett, verkabelt unter der Matratze. Dieses registriert Verkrampfungen mit rhytmischen Schlagen von Armen oder Beinen bzw. unkontrollierte Bewegungsabläufe. Da ich keine Ahnung habe, wie das Ding heißt und somit auch keine Idee, wo Du es kaufen könntest, frag doch einfach mal in Bethel nach. Die homepage www.mara.de . Vielleicht kommst Du da weiter. lg, alles Gute für deinen Sohn, auch Tina

KDWirth ⌂ @, Tuesday, 28.11.2006, 17:34 (vor 7206 Tagen) @ Tina Brauckmann

Hallo,
die sichere Methode ist das Epi-Care, es ist als Hilfsmittel zugelassen und wird bei ärztlicher Verordnung durch die GKV zur Verfügung gestellt.
Umfassende Informationen unter www.epitech.de
Ich bin sicher, das ist ein guter Tip und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
KDW