Nahrungsmittel
Hallo,
ich suche Info's über Lebensmittel, die zumeinden sind, Kann mir einer weiterhelfen? Ich würde mich freuen, wenn ich Antworten auf meine Fragen finden würde.
SChöne Grüsse aus Schleswig-Holstein
Moin Moin
Jens
Re: Nahrungsmittel
Hallo Jens
warum willst Du Lebensmittel meiden? was hat das für ein hintergrund
bitte melde Dich und sag genau warum und wieso
Gabrielle
[zitat=Jens Hansen]Hallo,
ich suche Info's über Lebensmittel, die zumeinden sind, Kann mir einer weiterhelfen? Ich würde mich freuen, wenn ich Antworten auf meine Fragen finden würde.
SChöne Grüsse aus Schleswig-Holstein
Moin Moin
Jens[/zitat]
Hallo Jens,
da kann ich Dir nur das Buch von Hildgard von Bingen empfehlen, aber grob gesagt: keine Erdbeeren und Pflaumen dafür aber Äpfel und Birnen, kein Schweinefleisch, ideal wäre Strauß oder Lamm, Huhn, Pute, alles was mit Dinkel zu tun hat wie z.B. Brot, Salzgebäck, Kekse, Chips, Cornflakes, keine Kohlarten und Lauch. Der Anfang ist schwer, aber wir sind gut damit gefahren.
Tina
Hi Jens,
sich gesund zu ernähren ist natürlich grundsätzlich toll, aber ich würde das im Zusammenhang mit Epi das erste Mal hören.
Aber es gibt die "Ketogene Diät", die auch als Therapieform für Epileptiker eingesetzt wird. Vielleicht meintest du das ja in dem Zusammenhang. Das aber wiederum weniger gesund. Dabei geht es einfach darum, sich so fettreich und kohlehydratarm zu ernähren, so dass der Körper in die "Ketose" kommt. Der Körper übersäuert. Die genaue Wirkungsweise bezüglich Epilepsie ist aber unbekannt, wie bei Epilepsiethemen wohl so üblich. So eine Therapie sollte man aber offensichtlich unbedingt in einer Klinik durchführen. Aber so extrem fettreiche Nahrung (zu jeder Tageszeit) muss man sowieso erstmal vertragen. Wie das Thema generell zu werten ist - ? -
Grüßle - Ane