meine Frau hat Epilepsie,bitte HILFE

Eddy @, Thursday, 16.11.2006, 00:15 (vor 7219 Tagen)

Hallo,ich werde meine Geschichte so kurz wie möglich erzählen.ich habe vor 4 jahren geheiratet,und wir haben eine kleine tochter 4jahre alt,meine Frau ist jetzt 28 jahre alt.nach ein jahr von unsere Hochzeit,bin ich in der nacht wach geworden weil unsere Bett war am wackeln.und was sehe ich?meine Frau liegt neben mir und hat ein anfall dre dauerte mehr als 20 min,und danach 1 bis 2 std verwirrt.ich wusste nicht was ich machen soll oder was das überhaupt ist.ich dachte meine Frau war am sterben.sie hat viel flüssigkeit auf dem mund und danach blut.ich habe probiert sie zu beruhigt und fest gehalten dass sie nicht aus dem Bett ausffält ,danach wusste ich das war falsch.auf jedenfall danach hat sie mir gesagt dass sie unter epilepsie seit jahren leidet,seit sie 20jahre alt war.ich wusste nicht was ich fühlen or denken muss.einer seite ich liebe sie und das tut mir leid für sie,anderer seits ich fühle mich verarscht dass sie mir vor dem hochzeit nicht erzählt hat.auf jedenfall ich mich entschieden zusammen durch zu ziehen.für sie diese Thema ist total Tabu.ich weiss nicht was sie von medikamment nimmt oder welcher arzt sie besucht....was ich weiss dass sie fast jede 3 tag ein anfall bekommt aber nicht so stark nur ca20 sec und das tagsüber.und wenn ich sie frage ob sie med.nimmt sagt ja.jetzt in moment sie liegt im Krankenhaus ,die Ärzte wollen wissen ob ein Operation möglich ist.
Ich brauche HILFE bitte sagen Sie mir was ich tun muss.
Bkommen wir irgendwie Hilfe von Stadt ,ich meine auch financielle hilfe.ich kann zur zeit nich voll und ganz auf mein arbeit konzentrieren (ich bin selbständig) weil ich immer angst habe auf meine tochter ,falls sie mal ein anfall bekommt während sie ein auto fährt.Sie schämt sich zum amt zu gehen und zu sagen "hallo ich habe Epilepsie".ich kann sie verstehen.wer und wo soll ich mich melden??
Ich will meine Ehe retten
ich will noch was dazu sagen,wir sind ausländer aber ich wohne hier seit 16 jahre,aber ich kenne mich nicht mit solche was soll ich machen,und an wem sool ich mich wenden.
kann jemand hier mir verstehen und helfen?

Re: meine Frau hat Epilepsie,bitte HILFE

Conny @, Thursday, 16.11.2006, 12:04 (vor 7218 Tagen) @ Eddy

Hallo Eddy
Schade,daß deine Frau dir nichts über ihre Epilepsie erzählt hat.Wie du schreibst liegt sie zur Zeit im Krankenhaus zur Abklährung ob eine OP möglich ist.Du hast doch jetzt die Möglichkeit dich bei den Ärzten über ihre Epi zu Informiere.Was das ist,welche Medikamente sie nimmt halt alles was du wissen möchtest und auch solltest.Ich nehme an,daß ihr wohl,trotz deiner Selbstständigkeit,versichert seid,also Krankenversichert seid.Sollte eine OP möglich sein und sie ist Medikamentenresistent,soll heissen sie krampft trotz verschiedener Medis,zahlt das die Krankenkasse.Ich glaube auch,da könnte man hilfe bekommen,falls euer Kind nicht beaufsichtigt werden kann.Aber auch das könntest du vieleicht mit den Ärtzten besprechen.
Alles Gute für dich und deine Frau,rede mit ihr
Gruß Conny

Re: Re: meine Frau hat Epilepsie,bitte HILFE

Eddy @, Thursday, 16.11.2006, 14:16 (vor 7218 Tagen) @ Eddy

Danke Conny,
ich will kein Ärzte mehr fragen,lieber euch ,ihr habt viele erfahrungen hinter euch,und wahrscheinlich voneinander viel gelernt.der Arzt meinte damals wir können ein ganz normales leben führen und keiner wird das merken.aber nach ein jahr meine frau ist durch der medi.20kilos zugenommen,danach hat sie aufgehört zu nehmen.also entweder man nimmt 20 kilos zu oder lebt in angst dass sie fast jeden tag ein anfall bekommt.das ist kein leben.
2te lüge ,er hat mir versichert dass diese krankheit ist nicht ehrblich,aber hier lese ich dass die chance ist gering aber möglich ist.
kennst du jemand der schon operiert ist?man heilt davon?
falls sie kein op braucht wir möchten ein 2tes kind,weisst du ob die med.sehr schädlich für die schwangerschaft sind?
oder während die schwangerschaft ,wenn sie ein anfall bekommt und die ganzen körper für ca.10min zittert und schüttelt ist das risiko für ein behindertes kind nicht gross??
ich weiss dass du kein fach ärztin bist aber erzähl mir einfach was du schon weisst.
danke
das gilt auch für alle die mich lesen und mir helfen können.

Re: Re: Re: meine Frau hat Epilepsie,bitte HILFE

drea @, Thursday, 16.11.2006, 21:19 (vor 7218 Tagen) @ Eddy

[zitat=Eddy]Danke Conny,
ich will kein Ärzte mehr fragen,lieber euch ,ihr habt viele erfahrungen hinter euch,und wahrscheinlich voneinander viel gelernt.der Arzt meinte damals wir können ein ganz normales leben führen und keiner wird das merken.aber nach ein jahr meine frau ist durch der medi.20kilos zugenommen,danach hat sie aufgehört zu nehmen.also entweder man nimmt 20 kilos zu oder lebt in angst dass sie fast jeden tag ein anfall bekommt.das ist kein leben.
2te lüge ,er hat mir versichert dass diese krankheit ist nicht ehrblich,aber hier lese ich dass die chance ist gering aber möglich ist.
kennst du jemand der schon operiert ist?man heilt davon?
falls sie kein op braucht wir möchten ein 2tes kind,weisst du ob die med.sehr schädlich für die schwangerschaft sind?
oder während die schwangerschaft ,wenn sie ein anfall bekommt und die ganzen körper für ca.10min zittert und schüttelt ist das risiko für ein behindertes kind nicht gross??
ich weiss dass du kein fach ärztin bist aber erzähl mir einfach was du schon weisst.
danke
das gilt auch für alle die mich lesen und mir helfen können.[/zitat]

Hallo Edi,
habe deine Beiträge verfolgt und kann Deine hilflosigkeit gut verstehen, aber es gibt immer einen Weg. Gewichtzunahme ist bei vielen
Medikamenten ganz normal und Epilepsie ist nicht vererbbar. Das sind
Fakten! Aber denkst Du denn nicht, daß es erst einmal am wichtigsten ist
das Deine Frau erst einmal zur Ruhe kommt, sich Erholt und keine Vorwürfe
bekommt für etwas vofür Sie nichts kann. Es war natürlich verkehrt Dir
vor der Ehe nichts zu erzählen, aber vielleicht auch ein klein bißchen verständlich?

Re: Re: Re: meine Frau hat Epilepsie,bitte HILFE

Conny @, Thursday, 16.11.2006, 21:51 (vor 7218 Tagen) @ Eddy

Hallo Eddy
Mein Sohn hat seid seinem 16 Lebensjahr Epilepsie,er hat Grand-Mal anfälle,soll heissen er krampft am ganzen Körper und stürzt dabei häufig sehr schwer.Er bekam Medikamente,eines bewirkte,daß er stark zunahm.Also sind wir zum Neurologen und haben ihm davon berichtet und er bekam ein anderes Medikament.Es ist nicht gut einfach die Medis abzusetzen,deine Frau krampt warscheinlich deswegen wieder.Es giebt viele Medikamente die einem helfen,mann muß es ausprobieren.Viele vertragen ein Medikament gut viele nicht.Wenn euer Arzt nicht weiss,das deine Frau sie nicht verträgt,kann er nichts machen.Natürlich hilft es einem sich hier im Forum zu informieren,es gibt tolle Tipps und ne menge Erfahrungen doch es ist wichtig sich einen Neurologen zu suchen,dem man vertraut.
Mein Sohn ist am Mittwoch,den 15 operiert worden.Ob es ihm hilft,wissen wir noch nicht.Er muß weiterhin eine hohe Dosis Medis nehmen.Alles egal finden wir,hauptsache er muß nie wieder krampfen.
Bitte sucht euch einen Arzt mit dem ihr sprechen könnt,allein für euer Kind es ist nicht gut einfach keine Tabletten mehr zu nehmen.

Liebe Grüße Conny

Re: meine Frau hat Epilepsie,bitte HILFE

Georg @, Thursday, 16.11.2006, 22:15 (vor 7218 Tagen) @ Eddy

Hallo Eddy,

ich habe Deinen Bericht gelesen und kann verstehen, dass Du verzweifelt bist. Offensichtlich hat Deine Frau noch keine gute Einstellung zu Ihrer Krankheit gefunden. Einfach ist dies auch nicht. Um so wichtiger ist es jetzt, dass ihr zusammen haltet. Das sollte aber auch bedeuten, dass Ihr zusammen zu den Ärzten geht, der Dir dann auch mehr über die Krankheit sagen kann und viele Deiner Fragen klären kann. Ich finde es schön dass Du sie trotz oder mit Ihrer Krankheit trotzdem liebst. Sie sollte versuchen durch geeignete Medikamente ihre Anfälle zu reduzieren, dass kann ein langer Prozess sein.
Ich wünsche Euch alles Gute in Eurer Partnerschaft

Viele Grüße Georg