Topiramat-Topamax

Martina Kloker @, Thursday, 16.11.2006, 19:33 (vor 7218 Tagen)

Meine Familie und ich kämpft seit der Umstellung auf Topamax mit meinen (überzogenen) Wutausbrüchen, die gute Laune ist trotz Gewichtsabnahme auch nicht unbedingt immer da... geht es nur mir so? Oder ist das nur eine "Anfangserscheinung"?

Re: Topiramat-Topamax

Jeannine @, Thursday, 16.11.2006, 20:15 (vor 7218 Tagen) @ Martina Kloker

[zitat=Martina Kloker]Meine Familie und ich kämpft seit der Umstellung

Hallo Martina!
Ich kenne das zu gut...Ich hatte vor 2 Jahren auch Topomax genommen und musste es wieder absetzen, da ich sehr schlimme Nebenwirkungen hatte!!!!Depressionen Müdigkeit, Kopfweh,Agressivität etc.
Wenn es Dir nicht gut geht dabei, würde ich sofort mit Deinem Neuro darüber reden!Ich wünsche Dir alles Gute!!!!
Lg Jeannine

auf Topamax mit meinen (überzogenen) Wutausbrüchen, die gute Laune ist trotz Gewichtsabnahme auch nicht unbedingt immer da... geht es nur mir so? Oder ist das nur eine "Anfangserscheinung"?[/zitat]

Martina Kloker @, Thursday, 16.11.2006, 20:32 (vor 7218 Tagen) @ Martina Kloker

[zitat=Jeannine][zitat=Martina Kloker]Meine Familie und ich kämpft seit der Umstellung

Hallo Martina!
Ich kenne das zu gut...Ich hatte vor 2 Jahren auch Topomax genommen und musste es wieder absetzen, da ich sehr schlimme Nebenwirkungen hatte!!!!Depressionen Müdigkeit, Kopfweh,Agressivität etc.
Wenn es Dir nicht gut geht dabei, würde ich sofort mit Deinem Neuro darüber reden!Ich wünsche Dir alles Gute!!!!
Lg Jeannine

Guten Abend Jeannine,
danke!
Martina

auf Topamax mit meinen (überzogenen) Wutausbrüchen, die gute Laune ist trotz Gewichtsabnahme auch nicht unbedingt immer da... geht es nur mir so? Oder ist das nur eine "Anfangserscheinung"?[/zitat][/zitat]

vera @, Friday, 17.11.2006, 16:30 (vor 7217 Tagen) @ Martina Kloker

hallo , mein sohn hat auch topamax absetzten müssen wegen zuviel gewichts verlust und vor allem wegen seiner agresivität ( war nicht mehr auszuhalten )aber was bei dem einen nicht geht geht vielleicht bei dem andern gut muss man halt ausprobieren. gruss vera

Nadja @, Sunday, 19.11.2006, 16:16 (vor 7215 Tagen) @ Martina Kloker

[zitat=Martina Kloker]Meine Familie und ich kämpft seit der Umstellung auf Topamax mit meinen (überzogenen) Wutausbrüchen, die gute Laune ist trotz Gewichtsabnahme auch nicht unbedingt immer da... geht es nur mir so? Oder ist das nur eine "Anfangserscheinung"?[/zitat]

Hallo Martina,

jetzt bin ich hier zum ersten mal in diesem Forum und überhaupt auf dieser Seite.
Ich muss sagen, das tut gut.

Man fühlt sich nicht mehr so alleine. (naja, fast)

Auch ich nehme Topamax. (leider)

Wo du´s erwähnst, das mit den Wutausbrüchen...
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber ob das von den Tabletten kommt?

Ich bin ansich schon eine leicht reizbare Persönlichkeit.

Sagt mal, was ich euch alle mal gerne fragen will...

Ich fühle mich (seitdem ich die Tabletten nehme) dumm.
Ohne übertreiben zu wollen.
DUMM!

Ich bin konzentrationsgestört und verwirrt (und das im äußerst starken Ausmaß).

Ich weis nicht mehr, was ich tun soll.

Ich halte das alles nicht mehr aus.
Die Krankheit, die Verwirrung,...

Ich will nicht jammern, es ist nur so schwer.

Re: Re: Topiramat-Topamax

Anja @, Thursday, 23.11.2006, 19:26 (vor 7211 Tagen) @ Martina Kloker

Ich nehme Topamax auch schon ne ganze Weile und Aggressivität ist mir auch nicht aufgefallen. Meine Konzentration und mein Gedächtnis haben aber extrem nachgelassen. Ich bin in Bonn in Behandlung und die haben einen Topamax-Test mit mir gemacht (Zahlenreihen nachsprechen, möglichst schnell viele Wörter zu einem Buchstaben aufschreiben etc. )und ich habe unterdurchschnittlich abgeschnitten. Ok, ich bin ein fast "hoffnungsloser" FAll weil ich noch vier andere Medis nehme und wir die Anfälle trotzdem nicht in den Griff kriegen. Mein Arzt will jetzt das Topamax mal gegen Zonegran austauschen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße
Anja