Re: Keppra, Lamotrigin und Schwangerschaft
Hallo Simone,
coviel ich weiss, ist Keppra in der Schwangerschaft nicht zugelassen. dafür gibt es noch nicht so viel Erfahrung. Obwohl mein Arzt in Bielefeld meint, Keppra sei besser als Lamictal. Als ich schwanger wurde, nahm ich nur Lamictal, mit entsprechender Gewichtzunahme, reichte die Dosis nicht mehr aus.
Deshalb bekamm ich oft Anfälle. Die Dosis musste ständig erhöht werden, spähter musste noch zusätzlich ein Medikament dazugenommen werden. Mit lamictal musst du aufpassen. Meine Schwangerschaft war eine Katastrophe. Nach meiner Erfahrung muss lamictal ständig erhöht werden, wenn du zunimmst. bei derSchwangerschaft ist eune Monotherapie sehr empfehlenswert.
ich will dir keine Angst machen.Jeder Körper reagiert anders. ich habe selbst eine 2jahrige gesunde Tochter, und möchte nochmal schwanger werden. Jetzt nehme ich Lamictal und keppra ein. Doch bevor ich schwanger werde, suche ich ein Präparat, das bei der Schwangerschaft eingenommen werden kann und das sehrwirksam ist. Wie gesagt, lamictal finde ich scheisse.
ich wünsche dir viel Glück.
Olivia
gesamter Thread:
- Keppra, Lamotrigin und Schwangerschaft -
Simone,
24.11.2006, 12:09
- Re: Keppra, Lamotrigin und Schwangerschaft - Olivia, 25.11.2006, 14:23
- Re: Re: Keppra, Lamotrigin und Schwangerschaft - Simone, 27.11.2006, 12:09