Re: An Scarlet

Scarlett @, Saturday, 25.11.2006, 15:24 (vor 7209 Tagen) @ Olivia

Ja das stimmt so ungefähr. Ich hatte meine ersten Anfälle im Kleinkindalter, kann mich also nicht mehr daran erinnern. Ich weiß auch nicht was das für Anfälle waren, ob große oder kleine, da keine Akten mehr darüber vorhanden sind und unser damaliger Hausarzt mittlerweile schon lange in Rente ist.

Ich kann mir aus den Erzählungen meiner Mutter (wir sprechen im übrigen erst darüber seit ich erneut Anfälle habe bzw hatte, vorher hatte ich mit Epi absolut nix am Hut, ich bin ganz normal aufgewachsen mit durchfeierten Nächten, Alkohol, Zigaretten und allem was Teenies halt so ausprobieren) zusammenbasteln dass ich damals wohl irgendeine Art von Absencen hatte (hab wohl ein paar Minuten immer nur reglos in eine Richtung gestarrt, jedoch ohne Zuckungen oder ähnliches). Damals hat man mir Liskantin gegeben was ich so ca. 5 Jahre eingenommen habe. Dann hatte ich ÜBER 20 JAHRE keine Anfälle mehr bis vor 2 Jahren aus heiterem Himmel einen GM. Dann wieder 2 Jahre Ruhe bis dieses Jahr im Juni, dann bis Ende August wieder 3 GM, allerdings nur nachts und ca. im Abstand von 6 Wochen - seit Ende September bin ich nun auf Carbamazepin in Monotherapie eingestellt und bis jetzt läuft alles gut, habe seit Ende August keinen Anfall mehr gehabt.

Du siehst also, man kann immer und zu jeder Zeit wieder einen Anfall bekommen... mir sagt auch niemand ob mein Medi irgendwann nicht mehr wirkt und ich wieder einen bekomme... oder ob ich einen bekomme wenn ich die Medis irgendwann mal wieder vielleicht schon 10 Jahre lang abgesetzt habe... Epilepsie ist und bleibt also, LEIDER unberechenbar. Aber man darf sich davon nicht kaputt machen lassen! Das Leben ist viel zu schön. Kopf hoch!

gesamter Thread: