Hallo ihr lieben, war jetzt seit 3/11 in zwei KH wegen meiner Anfälle das eine ind das ich zuerst eingeliefert wurde war ein ganz normales allgemein KH die haben mich nach 5 Tagen in eine Neuroklinik überwiesen und dort war ich jetzt 2 Wochen vollkommen umsonst,denn wirklich herausgefunden haben sie nix. Jetzt am 19/12 muss ich in die näxte Klinik nach Graoßhadern/München,war dort schon jemand von euch? Wer von euch hat erfahrung mit dem Medikament Trileptal? Ich muss davon 300mg am Morgen und 300mg am Abend nehmen, werde aber furchtbar müde darauf und falle regelrecht in einen dämmerschlaf. Ihr könnt mir auch gerne unter bruchpilot_katja@web.de antworten. Lg
Re: von einem KH ins andere geschoben!?
BiMaJu
, Monday, 27.11.2006, 10:24 (vor 7208 Tagen) @
pinolino
[zitat=pinolino]Hallo ihr lieben, war jetzt seit 3/11 in zwei KH wegen meiner Anfälle das eine ind das ich zuerst eingeliefert wurde war ein ganz normales allgemein KH die haben mich nach 5 Tagen in eine Neuroklinik überwiesen und dort war ich jetzt 2 Wochen vollkommen umsonst,denn wirklich herausgefunden haben sie nix. Jetzt am 19/12 muss ich in die näxte Klinik nach Graoßhadern/München,war dort schon jemand von euch? Wer von euch hat erfahrung mit dem Medikament Trileptal? Ich muss davon 300mg am Morgen und 300mg am Abend nehmen, werde aber furchtbar müde darauf und falle regelrecht in einen dämmerschlaf. Ihr könnt mir auch gerne unter bruchpilot_katja@web.de antworten. Lg[/zitat]
Hi,
ich an Deiner stelle würde das ganze nicht mitmachen. Ich muß das also so verstehen: Du wirst von KH zu KH geschoben und herraus finden tun sie doch nichts??? Nee das ist mir zu blöd und geht auch an die Nerven. Was machen die eigendlich da mit Dir? Untersuchungen und in jedem KH das selbe?! Nee Danke!!!
Trileptal habe ich auch ein paar Jahre lang genommen allerdings mit zwei anderen zusammen. Trileptal selber habe ich 900mg morgens und 900mg abends genommen. Ging soweit eigendlich ganz gut bis auf einzelne Nebenwirkungen.
Aber nochmals setz Deinen ARZT auf den Punkt was nu wirklich los ist. Wie lange soll das denn weiter gehen? Nee die machen es sich wirklich zu einfach!!!
Grüße BiMaJu
Jonny1303
, Monday, 27.11.2006, 11:01 (vor 7208 Tagen) @
pinolino
Hallo Pinolino,
kann Dich in zweifacher Hinsicht beruhigen:
In Großhadern bist Du sehr gut aufgehoben, haben fähige Ärzte.
Großhadern hat nur den Nachteil, daß die Ärzte hier oft wechseln. Persönlich habe ich mich da gut aufgehoben gefühlt.
Wenn Du Trileptal bekommen sollst hast Du wahrscheinlich GrandMals, vermutlich beim Einschlafen?
Trileptal ist in diesem Fall absolut ok, die Nebenwirkungen legen sich nach der Einschleichphase des Medikamentes normalerweise, also nicht verzagen (bekomme auch Trileptal).
alles Gute und Servus
jürgen
[zitat=pinolino]Hallo ihr lieben, war jetzt seit 3/11 in zwei KH wegen meiner Anfälle das eine ind das ich zuerst eingeliefert wurde war ein ganz normales allgemein KH die haben mich nach 5 Tagen in eine Neuroklinik überwiesen und dort war ich jetzt 2 Wochen vollkommen umsonst,denn wirklich herausgefunden haben sie nix. Jetzt am 19/12 muss ich in die näxte Klinik nach Graoßhadern/München,war dort schon jemand von euch? Wer von euch hat erfahrung mit dem Medikament Trileptal? Ich muss davon 300mg am Morgen und 300mg am Abend nehmen, werde aber furchtbar müde darauf und falle regelrecht in einen dämmerschlaf. Ihr könnt mir auch gerne unter bruchpilot_katja@web.de antworten. Lg[/zitat]
Re: Re: von einem KH ins andere geschoben!?
Matthias
, Monday, 27.11.2006, 11:15 (vor 7208 Tagen) @
pinolino
Hallo BiMaJu,
mach' ihr nur richtig Angst und rate von Allem ab und schüchtere sie noch recht ein.
Du solltest auch wissen, dass es darauf an kommt, wer einen wo einweist. - Wenn sie in diesem Bereich neu ist und an untaugliche Ärzte hin kommt, die sie nicht in eine brauchbare Klinik hin überweisen, braucht man ihr nicht den Horror vorschreiben.
Die Münchner Klinik ist keine schlechte Adresse und ist halt noch nicht so bekannt wie es vielleicht Bethel oder Erlangen ist. Auch die Ulmer soll nicht schlecht sein, wie mir meine Neurologin im ZK gesagt hat.
Solange sie eben nicht in eine Fachabteilung gekommen ist, werden sie vermutlich nicht viel machen können. Womöglich hat man bei ihr nicht einmal ein MRT gemacht und halt nur über ein EEG zum Ziel zu kommen versucht. Der Münchner Professor soll, glaub' ich auch, MOSES-Schulungen machen und das wäre für sie bestimmt auch kein Nachteil.
Sie wird einfach mal zwei- oder drei Wochen investieren müssen und mit einem Kabelbaum am Kopf herunterhängend herum laufen dürfen und dann wird man schon mehr erkennen können.
So wie Du auf sie zu gehst, wird sie nie mit ihrer Krankheit zum Ziel kommen und jegliche weitere Behandlungen abblocken. Und wenn Du eben keine Geduld hast und eine Heilung von heue auf morgen erwartest, dann glaub' daran, das Epilepsie halt eine Sache der Schönheitschirurgie ist. Ich wollte mal seh'n, wenn man Dir den Kopf aufmacht und auf's Geradewohl hin herumschnipselt, was Du dann bringen würdest. - Mehrere Diagnosen sind immer besser als wenn man nur von einer Diagnose die Schlüsse zieht, das sollte Dir auch klar sein.
Matthias
dark_side_of_life
, Tuesday, 28.11.2006, 09:02 (vor 7207 Tagen) @
pinolino
Hallo.....
Zum Thema Krankenhaus kann ich mich fast gar nicht äussern...ich war nur als Kind da, zur Einstellung auf mein ehemaliges Medikament...oder zur Versorgung der Beulen und Schrammen ;o) (wenn mich mal wieder ein übermütiger Krankenwagenfahrer aufgelesen hat).
Zum EEG oder MRT oder wie des heisst hat mich mein Azrt immer geschickt, haben aber nix gefunden.
Das Trilleptal nehm ich seit knapp 2 Jahren und vertrags ganz gut (mit Keppra zusammen), aber dieses schlapp sein kenn ich auch, steht auch als Nebenwirkung in der Beilage, aber solche grossen Probleme bereitet es mir nicht.
Mhhh irgendwie beschleicht mich das Gefühl das der Beitrag nich sehr Hilfreich war ;o)
Re: Re: von einem KH ins andere geschoben!?
christian
, Saturday, 02.12.2006, 18:57 (vor 7202 Tagen) @
pinolino
...besser ein beitrag als gar keiner...
und gut das die kritik an dem bejahu oder so schon jemand übernommen hat...
hab dein medikament nie genommen, will aber auch sagen, dass du nie eine schnelle heilung zu erwarten hast.es kann ein,zwei jahre dauern, bis eine richtige medikamenteneinstellung . keppra und lamotrigin in hoher dosis hilft mir momentan recht gut.
krnkenhaus : uniklinik bonn epileptologir !!!
international am anerkanntesten.
gruß, christian
[zitat=dark_side_of_life]
Hallo.....
Zum Thema Krankenhaus kann ich mich fast gar nicht äussern...ich war nur als Kind da, zur Einstellung auf mein ehemaliges Medikament...oder zur Versorgung der Beulen und Schrammen ;o) (wenn mich mal wieder ein übermütiger Krankenwagenfahrer aufgelesen hat).
Zum EEG oder MRT oder wie des heisst hat mich mein Azrt immer geschickt, haben aber nix gefunden.
Das Trilleptal nehm ich seit knapp 2 Jahren und vertrags ganz gut (mit Keppra zusammen), aber dieses schlapp sein kenn ich auch, steht auch als Nebenwirkung in der Beilage, aber solche grossen Probleme bereitet es mir nicht.
Mhhh irgendwie beschleicht mich das Gefühl das der Beitrag nich sehr Hilfreich war ;o)
[/zitat]