neugeborenen epilepsie

Nicole @, Wednesday, 29.11.2006, 16:30 (vor 7205 Tagen)

Hallo,
mein Sohn hat seit seinem 2. Lebenstag Krämpfe. Man hat aber nichts gefunden. (MRT, Gehirnwasser wurde entnommen alles ohne Befund)Im EEG wurde ein linksseitiger Fokus sichtbar. Daraufhin wurde er mit Luminal eingestellt(15 mg - 10 mg). Darunter war er anfallsfrei. Nach 4 Wochen haben wir in Absprache mit dem Arzt das Medikament abgesetzt. Da alles für sogenannte Neugeborenen Krämpfe sprach. Diese verschwinden meistens in den ersten Lebenswochen wieder. Leider war dies bei uns nicht der Fall. Er fing nach 5 Tagen wieder an zu krampfen. Jetzt ist er auf Timonil eingestellt und ist seit dem wieder anfallsfrei. Was für Erfahrungen habt ihr mit Timonil gemacht? Wie hoch sind die Chancen das sich die Krankheit auswächst? Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.

Re: neugeborenen epilepsie

Christian @, Saturday, 02.12.2006, 18:12 (vor 7202 Tagen) @ Nicole

sorry mein gedächnis hat scheibar nachgelassen, aber meiner meinung nach is das doch carbamazepin oder ...!?
wenn dem so ist....kann ich sagen das ich unter timonil, mit der dosis 600-800 vom 8. bis 18. lebensjahr ohne nebenwirkungen anfallsfrei war...

naja...der rest der geschichte gehört nicht zu deiner frage,aber ich wollte noch sagen, dass ich es bei neugeborenen besonders tragisch finde...ich habe bei meinen eltern gesehen, wie sehr sie darunter gelitten haben dass ich diese krankheit hatte, und habe...
ich war zum glück immer stark genug das zu händeln...
genau das wünsche ich dir auch...stärke

und natürlich das beste für dich und dein baby...
liebe grüße, christian.

[zitat=Nicole]Hallo,
mein Sohn hat seit seinem 2. Lebenstag Krämpfe. Man hat aber nichts gefunden. (MRT, Gehirnwasser wurde entnommen alles ohne Befund)Im EEG wurde ein linksseitiger Fokus sichtbar. Daraufhin wurde er mit Luminal eingestellt(15 mg - 10 mg). Darunter war er anfallsfrei. Nach 4 Wochen haben wir in Absprache mit dem Arzt das Medikament abgesetzt. Da alles für sogenannte Neugeborenen Krämpfe sprach. Diese verschwinden meistens in den ersten Lebenswochen wieder. Leider war dies bei uns nicht der Fall. Er fing nach 5 Tagen wieder an zu krampfen. Jetzt ist er auf Timonil eingestellt und ist seit dem wieder anfallsfrei. Was für Erfahrungen habt ihr mit Timonil gemacht? Wie hoch sind die Chancen das sich die Krankheit auswächst? Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.
[/zitat]

Re: neugeborenen epilepsie

Nicole @, Tuesday, 05.12.2006, 15:42 (vor 7199 Tagen) @ Nicole

Vielen Dank für die netten Worte. Hoffentlich läuft es bei uns auch so gut ab wie bei Dir. Ich wünsche Dir alles Gute.
Nicole