Einfache fokale Anfälle - 20 Jahre versteckt

Julian ⌂ @, Friday, 01.12.2006, 21:53 (vor 7203 Tagen)

Hallo,
durch Zufall bin auch auf dieses Forum gestossen.

Bis vor 1 Woche habe ich nicht gewusst was ich habe doch ich glaube das ich langsam dem Ursprung finde.

Meine "Leidens"Geschichte:

Mit 12 Jahren (1986) hatte ich häufig Schwindelanfälle und wurde deshalb im Krankenhaus Neurologisch untersucht. Nach einer Woche EEG, EKG, Blutuntersuchungen usw. bin ich ohne Befund entlassen worden. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich ab diesem Alter auch bereits in der Schule Verkrampfungen vor allem in der rechten Hand und in den Ober- und Unterschenkeln und auch meine Mund und Gesichtsmuskulatur verkrampfte regelmäßig. Ich konnte nicht mehr laufen, nichts mehr sagen und meine Finger der rechten Hand (meistens der Daumen,Zeigefinger und Mittelfinger) blieben bei diesen Verkrampfungen steif. Solche Verkrampfungen dauern meist 10 Sekunden bis maximal 1 Minute. Mittlerweile verkrampft sich auch meine Halsmuskulatur was zu ganz kurzen Atemhemmnissen führt.

Geistig bin ich während der ganzen Zeit "voll da" und bekomme alles mit was mir die ganze Sache noch peinlicher macht.

Zu dieser Zeit bekam ich die Hinweise ich solle mich doch nicht so reinsteigern und endlich mal locker bleiben. Man schob es darauf das ich überfordert sei. Ich habe mich der Sache angepasst und, sobald ich merkte das ich verkrampfe, versucht mich abseits der Gesellschaft zu stellen. Besonders schlimm waren dies Anfälle in der Schule wenn ich etwas vorlesen musste und ich dann plötzlich nichts mehr sagen konnte. Dabei gingen die Bemerkungen von Trottel über Spasti bis hin zu "Du bist zu dumm zum lesen".

Durch Ausreden und Vermeidung von Situationen in denen ich im Mittelpunkt stehe bin ich bis heute durchgekommen. Vor ca 6 Jahren war ich bei 2 anderen Ärzten (Psychologe und Neurologe) die aber auch keinen Grund für meine Verkrampfungen fanden.

Mittlerweile bin ich 32 Jahre. Vor kurzem habe ich im Internet über Epilepsi und deren Ausprägungen gelesen.

Und jetzt komme ich zum Schluß das meine Symptome mit den "einfache fokalen Anfällen" übereinstimmen. Ich weiss nicht ob ich das habe aber ... örtliche Verkrampfungen, teilweise Gesichtslähmung, volles Bewusstsein .... alles das trifft bei mir zu.

Nun meine Fragen:
- Kann man diese Symptome durch Medikamente vollständig weg bekommen ? (Ein Traum würde für mich nach 20 Jahren Ungewissheit in Erfüllung gehen)
- An welchen Arzt wendet man sich? (Ich komme aus Nordbayern)

Ich freue mich über jegliche Antwort

gesamter Thread: