Valproinsäure und Nebenwirkung

Andi @, Friday, 01.12.2006, 22:34 (vor 7203 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich nehme jetzt seit ca 5 Jahren Valproinsäure und bin jetzt auf vier mal 500 täglich. Seit dieser Zeit ist meine psychische Belastbarkeit immer weniger geworden was sich auch in Herzrythmusstörungen und hohen Blutdruck bemerkbar macht. Ab und zu kommen jetzt auch immer mehr so depressive Phasen dazu. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht !
Grüßle

Re: Valproinsäure und Nebenwirkung

Brigitte @, Saturday, 02.12.2006, 17:52 (vor 7202 Tagen) @ Andi

Hallo Andi,
ich nehme ebenfalls seit ca. 5 Jahren Valproinsäure, jedoch lediglich 600-0-600 mg. Anfänglich hatte ich folgende Probleme: Gewichtszunahme, Heißhunger. Mittlerweile haben sich Schlafstörungen und Tremor (Zittern in den Händen), dass ich manchmal nicht richtig schreiben kann, Gedächtnisprobleme, Kurzzeitgedächtnis, Herzrhythmusstörungen dazugesellt. Psychische Störungen habe ich noch nicht bemerkt. Jedoch können die ja auch noch kommen. Ich finde gegen Anfälle ist Valproinsäure für mich sehr gut. Bin darunter, zum Glück, anfallsfrei. Ich hoffe Du auch.
Ansonsten Kopf hoch und liebe Grüße
Brigitte

Re: Valproinsäure und Nebenwirkung

doris @, Sunday, 03.12.2006, 23:35 (vor 7201 Tagen) @ Andi

hallo erstmal,
ich nehme auch seit meinen 15 lebensjahr diese medikamente, ich bin jetzt 39 jahre bekomme aber leider kleine anfalle und immer genau 2 wochen lange..........nunja ich muß sagen ich stell auch fest das ich ein kurzzeitgedächnis hab und ich ziemlich schnell genervt bin.....ich weiß nicht ob es davon kommt...aber früher kam es mir nicht so vor.....

biba doris

[zitat=Andi]Hallo zusammen,

Ich nehme jetzt seit ca 5 Jahren Valproinsäure und bin jetzt auf vier mal 500 täglich. Seit dieser Zeit ist meine psychische Belastbarkeit immer weniger geworden was sich auch in Herzrythmusstörungen und hohen Blutdruck bemerkbar macht. Ab und zu kommen jetzt auch immer mehr so depressive Phasen dazu. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht !
Grüßle[/zitat]