Re: Re: Re: Epilepsie & Depression

blubba @, Sunday, 03.12.2006, 22:59 (vor 7201 Tagen) @ Anja

[zitat=Anja]Hallo

Besonders nach einem Anfall hab ich starke Depressionen, bin auch verwirrt und desorientiert. Danach schlaf ich oft tagelang. Seit 3 Jahren hat es angefangen mit Hoch und Tiefphasen, das ist so extrem zeitweise weil ich es nicht kontrollieren kann.

Mein Vater und mein Bruder spotten immer über mich. Beide sind im Jagdverband und Waffennarren. So etwas wie du ist eine Schande für die Familie heißt es immer wieder. Besonders wenn beide auf Sauftour waren hänseln sie mich. Auch mit Zwangseinweisung wurde schon gedroht. Als ich über 3 Monate auf der Epistation war sind sie nur einmal gekommen und Vater sowie mein Bruder waren so betrunken das die Schwestern sie rausgeschmissen haben. Der Gewinn eines Schießwettbewerbs war die Ausrede. Trinken und spotten können sie, auch weil ich kein Auto habe werde ich gehänselt. Ich wär untragbar für den Verkehr, dabei fahren die beide doch manchmal betrunken. Bis jetzt hat man sie nur noch nicht erwischt. Ich fühl mich alleine und im Stich gelassen. Wenn ich im Anfall drin bin kann ich mich erst recht nicht wehren.

Grüße Anja[/zitat]

Ich weiss nicht, wie alt Du bist, und inwieweit es Dir mgl. ist, dich evtl. auch räumlich von Deiner Familie zu distanzieren, ... daher sage ich nur: lass dich durch solche Trottel (entschuldige bitte) bloß nicht niedermachen. Wenn wer nach Deinen Schilderungen nicht tragbar ist, dann die beiden. Was sie dazu bringt: Mangel an Wissen, Selbstwertgefühl,... wer weiß. Jedenfalls wäre das für mich schon allein Grund für Depression.

Hast Du jemanden zum Reden? Freunde? Familie?
Sprech' auch den Neurolgen oder Hausarzt darauf an.

...und, wie gesagt, scheiß auf deren Meinung.

gesamter Thread: