trotz tabletten..mylepsinum und ergenyl chrono anfälle

Doris @, Sunday, 03.12.2006, 23:51 (vor 7201 Tagen)

Hallo Leute ich möchte mich hier erstmals vorstellen. Ich heiße Doris bin 39 jahre alt und leide an epilepsie seit meinen 15 lebensjahr.......nunja ich bekomme trotz tabletten regelmäßig meine anfalle und zwar immer eine woche vor und wärend meiner periode....
und die andere zeit bin ich anfallsfrei...ist das bei euch auch so...wenn ja schreibt mir doch mal......
würde mich freunen
doris

Re: trotz tabletten..mylepsinum und ergenyl chrono anfälle

heinerle @, Monday, 04.12.2006, 18:34 (vor 7200 Tagen) @ Doris

Hallo Doris,

bei mir verlaufen die Anfälle auch in Schüben von etwa 4 Wochen. 3 Wochen geht es mir gut und Anfälle treten sehr, sehr selten auf, in der vierten Woche häufen sich die Anfälle, ich bin in der Zeit auch psychisch ziemlich instabil. So geht das schon seit Jahren, selbst nach einer OP blieb dieser Rhytmus erhalten, nur die Anfälle sind jetzt leichter und es sind viel weniger. Vor der OP hatte ich im Cluster oft 5 und mehr Anfälle täglich, heute ist es oft nur einer während der Zeit.
Da ich ein Mann bin, kann es mit der Menstruation nicht erklärt werden, aber es gibt auch Clusteranfälle, die in bestimmten Zyklen verlaufen. Ich finde es ganz praktisch, wenn man sich über Monate hinaus auf seine Anfallsschübe einrichten kann, ich baue das fest in meine Terminplanung mit ein.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich in den kritischen Tagen wenn möglich aufs Entspannen verlegst und den Stress fernhälst.

Grüßle
heinerle

Re: Re: trotz tabletten..mylepsinum und ergenyl chrono anfälle

Christa @, Tuesday, 05.12.2006, 10:36 (vor 7200 Tagen) @ Doris

Hallo Doris,

in meinen Anfangsjahren, vor 30 J., war es bei mir ähnlich. Heute muss ich in den bestimmten Tagen oft auch damit rechnen, dass ich einfach nicht so belastbar bin. Dann halte ich mich einfach etwas ruhiger. Was dann nicht gemacht ist, bleibt liegen. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich glücklicher Weise seit 20 J. anfallsfrei bin. Aber bei Aufregungen merke ich schon mal so kleine Anzeichen wie z.B. alles aus weiter Entfernung hören, oder ich geben nicht direkt Antwort. Das ist aber oft nur für 1-2 Sek. Wo ich aber auch nicht ganz sicher bin, ob das nicht auch vom Blutdruck kommt.

LH Christa

Re: trotz tabletten..mylepsinum und ergenyl chrono anfälle

Doris @, Wednesday, 17.10.2007, 03:11 (vor 6884 Tagen) @ Doris

[zitat=Doris]Hallo Leute ich möchte mich hier erstmals vorstellen. Ich heiße Doris bin 39 jahre alt und leide an epilepsie seit meinen 15 lebensjahr.......nunja ich bekomme trotz tabletten regelmäßig meine anfalle und zwar immer eine woche vor und wärend meiner periode....
und die andere zeit bin ich anfallsfrei...ist das bei euch auch so...wenn ja schreibt mir doch mal......
würde mich freunen
doris[/zitat]

Hallo Leute ich wollte euch allen hier lieb grüßen.....irgendwie hatte ich die seite vergessen und bin jetzt per zufall wieder drauf gestoßen .......ich werd jetzt öfters hierreinschaun.......

p.s. ganz lieben dank für eure antworten........kiss