Re: wie bemerkt man einen Epilepsieanfall?
hallo, ich wünsche dir erstmal alles gute, da es dabei bleibt, muß dir aber dazu erzählen das es bei mir so auch anfing...
ich ging das war als ich 15 jahre alt war mit den hund spazieren ...ich bin jetzt 39....und dann weiß ich nur noch bei den großen anfall das ich ein zucken im linken oberen mundwinkel bekam und mir schwindelig wurde ...danach konnte ich mich an nichts mehr erinnern....ich wurde zum gluck gefunden in einen feldweg....der arzt war bei meinen eltern und ich hatte nur noch mitbekommen das sie mich dann irgendwie von dort aus abtransportierten.......naja ......so ging es dann immer weiter ....irgendwie wurde ich nie richtig auf die tabletten eingestellt.......nur eins änderte sich mit der zeit ich bekam statt große anfalle nur noch kleine die ich auch nur zu bestimmten zeit bekam und das wenn ich meine periode bekam...eine woche davor und während....das ist alles ...jetzt sind meine anfalle nur noch 3 - 5 sec. lang und ich wirke so, als wenn ich durch einen hindurchschau. manchmal mach ich rührende bewegungen...das ist alles ich bleib stehen oder sitzen nur ab und an verschütte ich etwas....oder lass was los....wie das plötzlich loslassen der hundeleine ...sehr gefährlich ...deshalb trag ich ein hundehalsband um das handgelenk. man muß sich nur zu helfen wissen......nunja aber du mußt nicht alles einstellen ...zb. ich gehe ab und an gerne in die disco auch als 39 jährige...hi....da kann man sich so richtig austoben...aber das mach ich auch im fitnessstudio...wie du siehst...lass ich mich nicht so leicht unterkriegen und genieße auch so richtig das leben...außnahme : autofahren, zu gefährlich...nene ich hab ja zwei kinder usw. auch trotz tabletten ..und da ist auch alles i.o. mußte zwar mich ständig untersuchen lassen aber das war es mir wert........so wenn du lust hast mir weiter zu schreiben oder all die anderen dann würde ich mich sehr sehr sehr freun.....bin neu hier und freu mich über jede post.....ich schreibe sehr gerne ...hi
bis bald
eure doris
[zitat=Mandy]Hallo an Euche allen, vielen Dank das ich mir ein paar Beiträge von Euch durchlesen konnte.
Habe vor einem Monat einen sogenannten Krampfanfall erlitten. Und nun streiten sich die Ärzte Epilepsie oder nicht? Jedenfalls darf ich auch erstmal für ein halbes Jahr Auto fahren. Als dieser sogenannte Krampfanfall losging, bemerkte ich ein zucken am rechten unteren Augen und bekam noch mit wie mein Gesicht sich verzerrte.Ehe ich meinen Freund etwas sagen konnte bekam ich nix mehr mit.Er erzählte mir das ich blau angelaufen sei , keine Luft mehr bekommen habe und total gekrampft habe. Er habe mein Mund geöffnet Zunge hervorgeholt und Backpfeifen gegeben das ich wieder zu mir komme,was ich dann auch tat. Notarzt wurde gerufen und ich kam gleich ins Krankenhaus. Alle Tests die durgeführt wurden ergaben wohl keine Epilepsie aber sicher ist sich auch keiner. Ich muss dazu sagen bin 31 und eigentlich kerngesund. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bei diesem Thema. Ich habe so panische Angst das sich dies wiederholt. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Was passiert bei einem Epileptischen Anfall. Würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen. Vielen Dank ... [/zitat]
gesamter Thread:
- wie bemerkt man einen Epilepsieanfall? -
Mandy,
02.12.2006, 16:11
- Re: wie bemerkt man einen Epilepsieanfall? - Mirjam, 03.12.2006, 17:30
- Re: wie bemerkt man einen Epilepsieanfall? - Doris, 04.12.2006, 00:16