Hallo zusammen!!!
Ich hab da mal ne Frage.....seit ich AE nehme, habe ich das Gefühl ich sei dumm geworden.Es hört sich vielleicht doof an, aber ich habe vieles vergessen(z.B.Allgemeinbildung)habe Schwierigkeiten mit schreiben, rechnen etc.Bevor ich AE nahm, hatte ich nie Probleme weder in der Schule noch in der Lehre.Wenn ich heute nochmals in die Schule gehen müsste, würde ich durchdrehen.Wenn man die AE mal absetzen kann, ist dann alles wie vorher, oder bleiben da Restschäden bestehen?Manchmal frage ich mich auch , ob das von den Anfällen kommt.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Lg Sabi
Re: Nebenwirkungen
Christa
, Tuesday, 05.12.2006, 10:44 (vor 7199 Tagen) @
sabi
Hallo Sabi,
was nimmst Du denn für Med. und wie lange nimmst Du sie? Hast Du das mal dem Arzt erzählt? Ich denke fast alle Med. haben Nebenwirkungen, mehr oder weniger. Vielleicht sind sie ja auch zu hoch dosiert. Lässt Du die Blutwerte kontrollieren. An dem Spiegel im Blut kann man am besten sehen, ob die Dosierung stimmt.
LG Christa
Re: Re: Nebenwirkungen
Sabi
, Tuesday, 05.12.2006, 11:20 (vor 7199 Tagen) @
sabi
Hallo Christa
Vielen dank für Deine Antwort.Ich habe es meinem Arzt erzählt, das Problem ist, ich habe es bei jedem medi gehabt.Ich nehme seit 4 Jahren AE und momentan 3000mg keppra, 800mg Lamictal und 2mg Urbanyl.Die Blutwerte lasse ich mindestens jeden 2.Monat kontrollieren und die Dosierung stimmt auch.Lg Sabi
heinerle
, Tuesday, 05.12.2006, 17:53 (vor 7199 Tagen) @
sabi
Hallo Sabi,
Welches Medikament nimmst du? Darf ich raten...ist es Topamax?
Grüßle
heinerle
Thomas
, Tuesday, 05.12.2006, 17:56 (vor 7199 Tagen) @
sabi
Hallo Sabi,
wie schon von Christa geschrieben: Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Es muß eben auf den Patienten und die Diagnose genau abgestimmt sein/werden. Wie alt bist Du, seit wann nimmst Du AE?
Bei den Dosen die Du einnimmst, werden Nebenwirkungen kaum ausbleiben. Bei 83 kg! nehme ich Lamotrigin 150-100-100 und Keppra 250-0-0. Außer zeitweise Müdigkeit nichts.
Sprich mit dem, was Du hier geschildert hast doch Deinen Arzt an- oder hole Dir eine zweite Meinung. Denn auch ich habe schon verblüffende Abweichungen von ärztlichen Ratschlägen erhalten!
LG Thomas
sabi
, Tuesday, 05.12.2006, 18:49 (vor 7199 Tagen) @
sabi
Hallo Heinerle
Ich nehme 3000mg Keppra und 800mg Lamictal und 2mg Urbanyl.Topamax hatte ich auch schon und da ging wirklich gar nichts mehr...war schlimm!!!Aber auch jetzt gibt es mir schon zu denken.
Lg
sabi
, Tuesday, 05.12.2006, 20:25 (vor 7199 Tagen) @
sabi
Vielen Dank für Eure Antworten.Ich werde wohl am besten meinen Arzt nochmals drauf ansprechen.Liebe Grüsse Sabi
mond
, Friday, 08.12.2006, 20:36 (vor 7196 Tagen) @
sabi
[zitat=sabi]Hallo zusammen!!!
Ich hab da mal ne Frage.....seit ich AE nehme, habe ich das Gefühl ich sei dumm geworden.Es hört sich vielleicht doof an, aber ich habe vieles vergessen(z.B.Allgemeinbildung)habe Schwierigkeiten mit schreiben, rechnen etc.Bevor ich AE nahm, hatte ich nie Probleme weder in der Schule noch in der Lehre.Wenn ich heute nochmals in die Schule gehen müsste, würde ich durchdrehen.Wenn man die AE mal absetzen kann, ist dann alles wie vorher, oder bleiben da Restschäden bestehen?Manchmal frage ich mich auch , ob das von den Anfällen kommt.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Lg Sabi[/zitat]
Hallo Sabine
das Gefühl hab ich auch seit ich diese Medis nehme hatte schon Tegretol, Topamax (da ging gar nichts mehr) Lamictal, Keppra....
Hast du dann Grand mal?
LG jetti
sabi
, Saturday, 09.12.2006, 09:37 (vor 7195 Tagen) @
sabi
Hallo Jetti
Nein, ich habe "kleinere Anfälle".Und du?Was machst du dagegen?Ich bin echt verzweifelt!!!lg Sabi