Re: nach dem letzten Anfall...

Matthias @, Wednesday, 06.12.2006, 12:27 (vor 7198 Tagen) @ Heike

[zitat=Heike]... habe ich irgendwie Probleme. Mir ist staendig schwindlig, ich hbae oft Probleme mich zu konzentrieren, bin muede, energielos (was ich sonst eigentlich nicht bin ;)und vor allem Geruchsempfindlich. Wenn ich mit dem Bus fahre (geht gar nicht), wird mir meist richtig schlecht& ich bekomme das Gefuehl, wenn ich jetzt nciht aussteige, dann passierts wieder, an der frischen Luft ist dann meist alles wieder o.k.

Ich war fast 5 Jahre anfallsfrei (deshalb damals mit Arzt Medikamente ausgeschlichen, war ein Versuch), dieses Jahr hatte ich dann leider wieder drei Anfaelle, bin wieder zum Arzt, werde grad wieder auf Medikamente eingestellt)Meine Aerztin hat mir nicht so wirklich richtig geantwortet, als ich sie gefragt habe, ob das normal ist, dass mir oft schwindlig ist&ich solche Probleme im Bus habe. Das geht nun schon seid meinem letzten Anfall so, also schliesse ich die Medikament(Nebenwirkungen) aus, ich bin nur ein wenig Hoffnungslos, dass es auch irgendwann mal wieder "normal" wird.
Bin fuer Tips, Ratschlaege und ahnliche Erfahrungen dankbar.[/zitat]

Hallo Heike,

Schwindel ist meines Wissens ein Zeichen von Überdosierung.
Red mal mit Deinem Arzt- oder einem Neurologen darüber und frag' ich, ob es nicht möglich wäre, um 25- oder 50 Mg. zurück zu gehen. Da kannst Du dann schon mal sehen, ob Besserung eintrifft. - 'Aber es muss nicht sofort gut sein. - Es können ja dann, nach "nur" Verbesserungssituation nochmal 25 Mg. abgebaut werden. Aber halt eben nicht zu Viel, weil sonst die Wirkung auch nachlassen wird und die Frequenz vielleicht hoch geht.
Oder aber besteht die Möglichkeit, dass Du das Medikament- oder den Wirkstoff nicht erträgst.
"Bus" klingt eher nach Stadt- oder Großstadtbereich. - Wie oft gehst Du in die frische Luft zum Sauerstofftanken? - Wenn Du in Deiner Umgebung einen Wald hast, dann würde ich Dir raten, jeden Tag mal mindestens eine Stunde dort Spazierengehen. - Verwende aber Hauptwege, damit Du, wenn Du GM's hast, vom Förster; Jäger; Waldarbeiter am Ehesten gefunden werden kannst und Dich auch nicht verirrst. Am Besten dann vielleicht am Morgen- oder am frühen Abend, weil da am Ehesten Verkehr kommt und mehr Sicherheit ist. - Und bessere Luftverhältnisse wirst Du kaum wo finden als in einem Wald. - Von mir aus auch direkt am Waldrand entlang, aber besser eben drinnen, weil Du so weiträumiger von Autoabgasen und Heizungsanlagen bist. - Wenn ein Bauer halt die Gegend verstinkt hast Du halt Pech gehabt, aber trotz dem besteht da noch weniger Möglichkeit Autoabgase, die wesentlich schadhater sind, in die Lunge zu befördern.

Probier'S halt mal.

Gruß
Matthias

gesamter Thread: