Nebenwirkungen

Bella @, Sunday, 10.12.2006, 16:25 (vor 7194 Tagen)

Servus,
seit einem gutem Jahr nehme ich Orfiril ein. Vor ca. 3 Monaten ist die Dosis auf 1200mg erhöht worden. Bislang dachte ich immer , ich nehme die Nebenwirkungen in Kauf und bin dafür anfallsfrei. Im Moment bin ich aber dauernd nervös, fühle mich total unter Druck(obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt). Habe ein ständiges Zittern in der Hand, könnte dauernd heulen, kämpfe mit dem Gewicht und seit ein paar Tagen habe ich auch so merkwürdige Muskelzuckungen. Fühle mich einfach fürchterlich.
Was glaubt ihr ist es sinnvoll, dass Medikament zu wechseln? Vielen dank schon mal ....Bella

Re: Nebenwirkungen

heinerle @, Sunday, 10.12.2006, 19:03 (vor 7194 Tagen) @ Bella

Hallo Bella,

ich denke, es ist nicht unbedingt sinnvoll, ein bei dir wirksames Medikament völlig zu ersetzen, man sollte aber unbedingt versuchen, dich unter die Nebenwirkungsschwelle zu bringen. Das kann durch eine Kombinationstherapie geschehen. Wenn du ein zweites, vielleicht auch ein neueres Antiepileptikum zusätzlich zu deinem Jetzigen nimmst, kann wahrscheinlich deine Dosis soweit reduziert werden, dass keine Nebenwirkungen mehr auftreten, die neueren AEs sind meist von Haus aus nebenwirkungsarm, ich kann mir so ein Vorgehen als gangbaren Weg vorstellen.
Schlag das mal deinem Neurologen vor.
Ich wünsche dir alles Gute dabei!

Grüßle
heinerle

Re: Nebenwirkungen

Bella @, Sunday, 10.12.2006, 19:29 (vor 7194 Tagen) @ Bella

Servus Heinerle,
das klingt gut! Ich werde meinen Neurologen gleich morgen darauf ansprechen. Auf den momentanen Zustand habe ich überhaupt keinen Nerv mehr.
Ich danke dir, hast mir schon mal mit einem Tipp gut geholfen! Alles Gute ...Bella