Hallo,
mir selbst wir auch immer vorher schwindlig. Schweißausbruch kenne ich auch und Gesichtsfarbe blassgrün, bei mir kommt dann noch dazu dass ich das Gefühl habe ich muss auf die Toilette. Ich bin nicht mehr in der Lage, ab einen Gewissen Punkt, zu sprechen, kann aber noch zuhören (könnten würde ich schon, aber es ist mir dann so schwindlig dass ich irgendwie nicht mehr möchte, ich kann dann noch Nicken oder mit dem Kopf schütteln auf Fragen) Bei mir ist frische Luft die Wunderwaffe.
Aber bei mir gibt es überhaupt keinen Fall in der Familie. Ich bin die Einigste mit dem „Problem.“ So ist mir.
Glückwunsch zum Zuwachs,
aber ob du ihm das wirklich ersparen kannst, zu wünsche ist es euch, aber ob man das wirklich vorher sagen kann?!?!?
Ich persönlich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Diagnose das Schwierigste ist. Es gibt halt nicht wirkliche eindeutige Anzeichen, jedenfalls nicht messbar.
-EEG, kann auffällig sein muss aber nicht,
-die Veranlagung soll vererbbar sein, aber wirklich vererbbar ist es wohl nicht
wie man nun wirklich sicher ist, ob Kreislauf oder Epilepsie, die Frage stelle ich mir auch oft,
besonders weil es ja auch vorkommt, dass Ärzte denken es ist nur eine Kreislaufschwäche und Epilepsie erst meist viel später diagnostisiert wird.
Wer weiss schon ob das nicht auch umgekehrt sein kann.
-die Diagnose wird meist auf das Basiert, was du von dem Moment berichten kannst: wie ist das Gefühl, was für ein Gefühl, was passiert davor und danach und was bekommen, die Personen um einen rum mit, wenn man dann wirklich abklappt und was passiert in dem Moment.
-aber „anfassbare“, messbare Möglichkeiten der Diagnose muss es nicht geben. Das heißt aber noch lange nicht dass es keine Epilepsie ist.
Damit ist man so ein wenig angesemmelt ;))
Wie weiß man nun wirklich sicher??
Ob man wirklich immer Antworten findet… ich bin noch auf der Suche… ich habe festgestellt, nicht immer ist der Arzt die beste Ansprechperson (man sollte es aber versuchen). Ich versuche immer so viel wie möglich selbst rauszubekommen, Ärzte sind auch nur Menschen ;)
Im Zeitalter des wunderbaren world wide webs kann man ja viele Informationen sammeln und sich mit der ganzen Sache befassen.
in einer email habe ich dir noch einen Anhang mit Informationen geschickt.