Hallöchen hatte schon mal berichtet , das ich einen Anfall mit Bewußtlosigkeit hatte. Habe jetzt ca. nach 4 Wochen nochmals einen bekommen.
Wobei die Ärzte sagten es sei weil ich Carbamazepin sofort abgesetzt hätte. Würde gern mit Leuten ein wenig darüber plaudern und Erfahrungen zwecks Medis und Epelepsie austauschen. Würde mich sehr über Antworten über Mail von Euch freuen.
Vielen Dank , bis bald
Re: suche jemand zum mailen
Scarlett
, Friday, 15.12.2006, 13:04 (vor 7189 Tagen) @
Mandy
Hallo Mandy,
darf ich dich fragen warum du dass Carba abgesetzt hast? Hast du es nicht vertragen? Wußte dein Neuro darüber Bescheid? Man darf KEIN Epilepsiemedikament einfach so absetzen...das muss alles ganz langsam passieren, d.h. die Dosis muss Schritt für Schritt gesenkt werden. Ich denke mal deshalb hattest du auch wieder einen Anfall.
Melde dich doch mal wieder.
Liebe Grüße
Scarlett
Re: Re: suche jemand zum mailen
Dirk
, Friday, 15.12.2006, 17:01 (vor 7189 Tagen) @
Mandy
Hallo Mandy
Ich hab auch in diversen "Versuchen" die edis einfach abgesetzt und damit Anfälle ausgelöst. Bis ich diesmal im September böse auf die Nase gefallen bin. 2 Tage nachdem ich die Medis absetzte hatte ich gleich 3 GM-Anfälle hintereinander. Fast eine Viertelstunde hab ich gekrampft, erinnern kann ich mich nur noch daran wie ich die Kontrolle verlor.
Nach langem Hin und Her hab ich in den Transfer auf die Neuro zugestimmt. Rausgekommen ist das was ich eh schon seit 20 Jahren wußte. Die Neurologen staunten nicht schlecht wie lange ich es geheimhalten konnte bis es nicht mehr ging. Nun bin ich in regelmäßiger Kontrolle und nehm die Termine auch wahr. Seit regelmäßiger Medikamenteneinnahme ist eigentlich nie mehr was passiert. Besprich es mit jemandem bevor du selber in die Medikation eingreifst. Ich weiß das aus Erfahrung.
Wenn du mir mal mailen möchtest, meine Adresse kannst du ja oben aufrufen.
Grüße Dirk
Heike
, Saturday, 16.12.2006, 08:23 (vor 7189 Tagen) @
Mandy
Hallo Mandy,
das mit den Medikamenten fand ich am Anfang auch ganz schlimm. Ich habe die Medikamente vor 2 Jahren langsam abgesetzt und hatte auch eine ganze weile keine Anfaelle mehr, bis diesem Jahr, da bin ich gliech 3 Mal umgekippt. Fuer vorher alle 2-3 Jahre einmal ist das dann schon mehr. Ich bin dann wieder zu einem Arzt, hab ihm meine Vorgeschichte erzaehlt, ich war immerhin fast 5 Jahre Anfallsfrei, aber wie hat sie so schoen gesagt, selbst wenn ich 10 Jahre Anfallsfrei waere, Epilepsie ist Epilepsie und nun werde ich wieder auf Medikamente eingestellt und auch wenn es mit die erste Zeit immer noch fuerchterlich geht, so merke ich langsam wie alles wieder "normal" wird und es bergauf geht und dann denke ich, dann ist es das mit den Medikamenten auch wert.
christian Kern
, Friday, 29.02.2008, 22:33 (vor 6748 Tagen) @
Mandy
Hallo Mandy!
Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon einmal, allerdings habe ich versucht Clonazepam abzusetzen, und hatte auch wieder unerwartet einen Anfall. Die Begründung der Ärzte war damals gleichlautend. Ich habe daraufhin aufgegeben und bin bei meiner herkömlichen Medikation geblieben. Wie waren deine Erfahrungen daraufhin - dein posting ist ja schon eine Weile her inzwischen.
Viele Grüße
Christian
[zitat=Mandy]Hallöchen hatte schon mal berichtet , das ich einen Anfall mit Bewußtlosigkeit hatte. Habe jetzt ca. nach 4 Wochen nochmals einen bekommen.
Wobei die Ärzte sagten es sei weil ich Carbamazepin sofort abgesetzt hätte. Würde gern mit Leuten ein wenig darüber plaudern und Erfahrungen zwecks Medis und Epelepsie austauschen. Würde mich sehr über Antworten über Mail von Euch freuen.
Vielen Dank , bis bald [/zitat]