bethel institut bielfeld

sassi @, Tuesday, 19.12.2006, 23:29 (vor 7185 Tagen)

ich habe eine frage über bethel institut, hab mir auch schon die hp angeschaut aber ich wollte aus persönlicher sicht ein paar sachen wissen die man vieleicht selbst erlebt hat, wie es dort abläuft, was sie dort genau für untersuchungen machen und wie lange man dort bleiben muss ob es ein tag dauert oder mehrere und wir nehm ich kontakt am besten auf!!! brauch ich unterlagen von meinem neurologen? wäre schön wenn mir jemand erklären kann wie es dort abläuft!!! und kenn jemand die klinik in bonn dort gibt es auch eine aber ich weiss jetzt leider nicht wie sie heisst wäre nett wenn jemand über diese klinik bescheid weis, mir davon erzählen könnte!!!!
danke schonmal im voraus

Re: bethel institut bielfeld

olli ⌂ @, Wednesday, 20.12.2006, 06:59 (vor 7185 Tagen) @ sassi

Hallo Sassi,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir Bethel nur empfehlen.Ich war 98/99 stationär in bethel, und wurde dort 2000 operiert, und bin seitdem anfallsfrei.

aber bis zur OP ist es ein langer, steiler Weg: Stat. Aufenthalt, Monitoring, WADA Test -> OP. Eine der ersten Fragen ide mir damals der Oberarzt gestellt hat, was "haben Sie Zeit mitgebracht"

Mehr über mich, und den Aufenthalt in Bethel, kannst Du über meine HP erfahren.

wünsche Dir viel Erfolg
Liebe Grüße
olli

BiMaJu @, Wednesday, 20.12.2006, 11:27 (vor 7185 Tagen) @ sassi

[zitat=sassi]ich habe eine frage über bethel institut, hab mir auch schon die hp angeschaut aber ich wollte aus persönlicher sicht ein paar sachen wissen die man vieleicht selbst erlebt hat, wie es dort abläuft, was sie dort genau für untersuchungen machen und wie lange man dort bleiben muss ob es ein tag dauert oder mehrere und wir nehm ich kontakt am besten auf!!! brauch ich unterlagen von meinem neurologen? wäre schön wenn mir jemand erklären kann wie es dort abläuft!!! und kenn jemand die klinik in bonn dort gibt es auch eine aber ich weiss jetzt leider nicht wie sie heisst wäre nett wenn jemand über diese klinik bescheid weis, mir davon erzählen könnte!!!!
danke schonmal im voraus[/zitat]

Hi sassi,
ich bin auch seid ca. 10 Jahren in Bethel in Behandlung. Die sind wirklich Super dort, total lieb und beantworten auch jede frage die Du hast. Bethel kann ich Dir wirklich nur Empfelen. Ich selber brauche immer nur für einen Tag (EEG, Blutabnahme und gespräch mit dem Arzt)dorthin. Aber wirklich die sind echt Super.

Grüße BiMaJu

Christian @, Friday, 29.12.2006, 10:32 (vor 7176 Tagen) @ sassi

Hallo Sassi,
Ich war schon in Behandlung in Betehl, die meisten Krankenschwestern und Pfleger sind sehr nett.Aber manche sind auch fast immer schlecht gelaunt. Das ist aber eher die minder zahl, und die meisten davon zählen, zu den Nachtpflegern/pflegerinnen. Kontaktaufzunehmen war für mich Persöhnlich nicht schwer. Wir hatten eher ein naja, WG Leben. Jeder hatte sein Zimmer, manche mussten aber auch, in einem Zweibettzimmer schlafen. ein Gemeinschaftsraum, hatten wir auch, das war der Raucherraum.

Mit drei Leuten durften wir ausserhalb von Bethel uns aufhalten mit Zwei nur innerhalb von Bethel allein durften wir nicht raus Ich Hoffe Ich konnte Dir Helfen Christian