Medikamenten-Kapseln

Alex @, Saturday, 23.12.2006, 14:39 (vor 7181 Tagen)

Spielt es eigentlich eine Rolle, wenn man nur den Inhalt und nicht die Hülle einnimmt? Ändert sich dabei was an der Wirkung?

Re: Medikamenten-Kapseln

sabi @, Sunday, 24.12.2006, 11:44 (vor 7181 Tagen) @ Alex

Hallo Alex
Kommt doch nicht drauf an wenn du die Hülle auch schluckst!???Oder?
Gruss Sabi

Hamburg-Thomas @, Monday, 25.12.2006, 17:42 (vor 7179 Tagen) @ Alex

[zitat=Alex]Spielt es eigentlich eine Rolle, wenn man nur den Inhalt und nicht die Hülle einnimmt? Ändert sich dabei was an der Wirkung?[/zitat]

Hallo Alex,

die Funktion der Hülle wird sicher darin liegen, wo im/vom Körper der Wirkstoff aufgenommen werden soll!
Also bitte nimm´ des Medikament so ein, wie auf dem BePackZe angegeben. Nur dann wird es seine gewünschte Wirkung voll entfalten.

LG, Hamburg-Thomas

Re: Re: Medikamenten-Kapseln

Gudrun @, Wednesday, 27.12.2006, 19:15 (vor 7177 Tagen) @ Alex

Hallo,
das ist Käse!
Meine Tochter bekam Jahrelang Orfiril Long Kapseln! Und ich habe sie immer auf gemacht, und ihr auf einen Löffel voll Joghurt gegeben! Ich denke das es eine genaue möglichkeit ist die "Dinger" zu Dosieren! Ich mußt z B eine Kapsel halbierern ,und somit die Kügelchen auseinander zählen! Die Kapselhülle besteht aus Gelantine, mehr nicht!Löst sich im Magen sofort auf! Wenn man sie zu lange im Mund hat, fängt sie dort schon zu "kleben" an!Als Du kannst sie rühig ohne Kapsel nehmen, wenn es dir so leichter fällt!
Liebe Grüße
Gudrun

klaudia1 @, Wednesday, 27.12.2006, 23:24 (vor 7177 Tagen) @ Alex

[zitat=Alex]Spielt es eigentlich eine Rolle, wenn man nur den Inhalt und nicht die Hülle einnimmt? Ändert sich dabei was an der Wirkung?[/zitat]
Hallo Alex!
Auch wir machen schon seit über einem Jahr die Kapseln für unsere Tochter auf. Die Hülle ist nur Schein. Die Kügelchen selbst haben evtl. eine Retard-Wirkung. Die Hülle ist überflüssig.
Alles Gute weiterhin!
L.G.
Klaudia