Epilepsie durch jugendlichen Leichtsinn
Hallo
Seit kurzem kenn ich wohl die Ursache für meine Anfälle. Als Jugendliche hatten wir Benzin geschnüffelt und so Schwermetalle und Benzol aufgenommen. Ich bekam dadurch meine Epianfälle weil diese Stoffe noch immer aktiv sind und die Ganglien in den Nerven blockieren was dann den Anfall auslöst. Abgesehen von Medikamenten kann man da nichts mehr machen.
Das Problem dabei ist das die Zahl der Anfälle weiter zunehmen kann weil Schwermetalle nicht oder kaum abgebaut werden können. Neben Absencen kommen noch GM-Anfälle ausgelöst durch Blei und Benzol.
Weil auch immer wieder von Drogen und ähnlichem die Rede ist soll das eine Warnung sein. Nicht nur Schwermetalle sondern auch alle möglichen anderen Gifte können so etwas verursachen, auch übermäßiger Alkoholgenuß. Ich bin mit Epilepsie sogar noch verhältnismäßig gut davongekommen, mein damaliger Kollege mit dem ich das Zeug zusammen aufgenommen hab, wir waren damals als DJ's unterwegs, hat seitdem eine manisch-depressive Psychose auch wegen des Giftes.
Jetzt kann es keiner mehr ändern mit Epi muß ich mich wohl für den Rest des Lebens abfinden, operieren kann man es nicht. Im Nachhinein ist man immer klüger.
Grüße Dirk
Re: Epilepsie durch jugendlichen Leichtsinn
Hallo Dirk,
Dein Beitrag hier sollte an den Plakatwänden in den Städten und an den Haltestellen hängen ! Danke für Deine Offenheit !
Marion
[zitat=Dirk]Hallo
Seit kurzem kenn ich wohl die Ursache für meine Anfälle. Als Jugendliche hatten wir Benzin geschnüffelt und so Schwermetalle und Benzol aufgenommen. Ich bekam dadurch meine Epianfälle weil diese Stoffe noch immer aktiv sind und die Ganglien in den Nerven blockieren was dann den Anfall auslöst. Abgesehen von Medikamenten kann man da nichts mehr machen.
Das Problem dabei ist das die Zahl der Anfälle weiter zunehmen kann weil Schwermetalle nicht oder kaum abgebaut werden können. Neben Absencen kommen noch GM-Anfälle ausgelöst durch Blei und Benzol.
Weil auch immer wieder von Drogen und ähnlichem die Rede ist soll das eine Warnung sein. Nicht nur Schwermetalle sondern auch alle möglichen anderen Gifte können so etwas verursachen, auch übermäßiger Alkoholgenuß. Ich bin mit Epilepsie sogar noch verhältnismäßig gut davongekommen, mein damaliger Kollege mit dem ich das Zeug zusammen aufgenommen hab, wir waren damals als DJ's unterwegs, hat seitdem eine manisch-depressive Psychose auch wegen des Giftes.
Jetzt kann es keiner mehr ändern mit Epi muß ich mich wohl für den Rest des Lebens abfinden, operieren kann man es nicht. Im Nachhinein ist man immer klüger.
Grüße Dirk[/zitat]
Hallo Dirk,
wie schon von Marion verfasst: Du schreibst aus der
Praxis für die Praxis! Benzin zu schnüffeln kenne ich als Ursache noch nicht. Deine Beschreibung jedoch völlig plausibel. Das Nerven an Epi ursächlich beteiligt sind, steht außer Frage. Bei Alkohol scheiden sich nach meinem Kenntnisstand zwar die Gelehrten. Wer allerdings die Wirkung von Alkohol auf den Körper unabhängig von Epi betrachtet, wird in allen Krankheiten Nervenschädigungen finden.
LG, Hamburg-Thomas
[zitat=Dirk]Hallo
Grüße Dirk[/zitat]
Hallo Dirk,
Respekt vor Deiner Offenheit ... und herzlich Willkommen im Epi-Forum!
Ich hoffe, Du kannst mit Deiner Epilepsie einigermaßen umgehen!
Liebe Grüße
Cayana
Re: Re: Epilepsie durch jugendlichen Leichtsinn
Hallo
Danke für eure Antworten. In erster Linie hab ich das Ganze als Warnung für andere auch in eurem Umfeld geschrieben. Viele Jugendliche machen aus Leichtsinn irgendeinen Blödsinn und denken über die Konsequenzen nicht nach.
Früher waren wir als Clique unterwegs und angesagt oder wie man heute sagen würde coole Jungs. Mit dem Zeug konnte man sich zudröhnen und kosten tuts auch fast nichts. Ein Mitschüler damals war Außenseiter und der war ausgerechnet Epileptiker. Wegen seiner Krankheit hatten wir ihn praktisch auf dem Kiker. Im Turnunterricht hänselten wir ihn weil er einen Schwimmkragen tragen mußte, mal weil er keinen Alk trinken durfte u.s.w.
Mal bei einer Schulfete legten ein Kollege und ich als DJ's auf. Vorher gaben wir uns noch richtig die Benzinölung, dann Alk hinterher. Nach Mitternacht ging ich von der Kanzel, mir war irgendwie komisch im Kopf. Draußen sah ich nur noch Blitze an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Als ich zu mir kam stand unser Streber vor mir und sagte ich hätte einen großen Epianfall gehabt. Geglaubt hab ichs natürlich nicht. Die geschwollene Zunge spürte ich erst am nächsten Tag. Von da an machte ich richtig Jagd auf ihn.
Dieses "komische Zeug" kam aber immer wieder. Erst seit kurzem weiß ich entgültig das es Epi ist, vorher war noch alles mögliche andere wie Diabetes im Spiel. Ich nun das selbe wie der Außenseiter von damals. Anfangs war es schwierig damit zu leben, langsam fang ich an es zu akzeptieren.
Grüße Dirk
Hallo ersteinaml,
das gleiche ist mir vor kurem auch gedämmert. Vor ein paar Tagen habe ich im Fernsehen ein Bericht gesehen, dass ein 13 Jähriger am schnüffeln gestorben ist. Da kamen alte Erinnerungen hoch - habe in dieser altersspanne auch geschnüffelt. Wir haben von Klebstoff, über Deo, bis hin zu Benzin ausnahmslos alles ausprobiert.
Auch ich leide seit einiger Zeit an Epilepsie.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich nicht selbst dafür verantwortlich bin.
Bin mir jedoch nicht ganz sicher, denn die Epilepsie trat erst etwas später auf.
Wie du sagst, im Nachhinein ist man immer schlauer.