Alternative Heilmethoden

Jürgen @, Saturday, 30.12.2006, 12:36 (vor 7174 Tagen)

Weis jemand ob es stimmt, dass der konsum von Ganja(Marihuana) eine heilende Wirkung im Zusammenhang mit epileptischen Anfällen haben kann?? Ich erbitte eine Rückmeldung falls jemand darüber etwas weis!! MFG JÜRGEN

Re: Alternative Heilmethoden

Marion @, Sunday, 31.12.2006, 02:31 (vor 7174 Tagen) @ Jürgen

Hi,

es gibt die Theorie, dass Marihuana bei verschiedenen Erkrankungen des Nervensystems eine beruhigende Wirkung hat, so z. B. anerkannt und hilfreich in einigen Nachbarländern bei Multipler Sklerose und ?(was der letzte Papst hatte). Auch bei Epi soll es in einigen Fällen helfen. Aber wie weit da die Forschung genau ist, weiß ich leider nicht. Ich weiß auch nicht , ob und inwieweit es kompatibel mit den Antikonvulsiva ist. Wenn Du gut medikamentös eingestellt bist, würde ich eher abraten, da es garantiert die Wirkung beeinflusst.

Treibs nicht zu dolle :-) und ein gutes Neues Jahr !

Marion

Re: Alternative Heilmethoden

heinerle @, Wednesday, 03.01.2007, 12:11 (vor 7170 Tagen) @ Jürgen

Hallo Jürgen,

Kann schon sein, dass sich Marihuana durch seine beruhigende Wirkung kurzfristig positiv auf die Anfallsstatistik auswirkt, langfristig droht auf jeden Fall eine Psychose(die meisten Kiffer erwischt es früher oder später). Ein Medikament mit zweifelhafter Wirkung und der Nebenwirkung würde ich nie nehmen, du vielleicht?

Zu dieser alternativen Heilmethode gibt es einige Alternativen...

Gruß

heinerle