Trileptal und Antibabypille-Welche nehmen andere Frauen mit Trileptal?

Theresa @, Sunday, 31.12.2006, 13:46 (vor 7173 Tagen)

Hi! Ich bin 21 Jahre alt und nehme jetzt seit sechs Jahren Trileptal (600-0-600). Ich würde gerne die Pille nehmen, mein Neurologe hat mir gesagt es sollte kein Problem sein, nur schwächt Oxcarbazepin die Wirkung der Pille ab. Ich möchte gerne wissen welche Antibabypille andere Frauen mit dem gleichen Medikament nehmen. Ich habe schon einmal Biviol genommen, was aber nicht klappte. Bin total ratlos... wäre für jede antwort dankbar!!!

Re: Trileptal und Antibabypille-Welche nehmen andere Frauen mit Trileptal?

gitta @, Sunday, 31.12.2006, 14:04 (vor 7173 Tagen) @ Theresa

[zitat=Theresa]Hi! ich nehme zwar ein anderes medikament aber meine FAmeinte das würde keinen unterschied machen.
ich wollte auch gerne weiterhin die pille nehmen und jeder hatte eine andere meinung. also hat meine FÄ bei div. herstellern angerufen.fazit : es kann klappen, es kann schiefgehen. es kam immerzu : "achten sie auf ihren zyklus dann wissen sie ob die pille bei ihnen ihre wirkung erfüllt" mir war das zu unsicher also werde ich nun auf anraten meiner FÄ und einigen leuten hier trotz meiner 19 jahre auf die hormonspirale umsteigen. :D

Re: Re: Trileptal und Antibabypille-Welche nehmen andere Frauen mit Trileptal?

Christa @, Monday, 01.01.2007, 18:56 (vor 7172 Tagen) @ Theresa

Hallo,
mir wurde immer gesagt, dass ich die Pille nicht nehmen darf, weil sie die Wirkung meiner Medikamente beeinflussen kann. Deshalb habe ich sie nie genommen.

LG Christa

Re: Re: Re: Trileptal und Antibabypille-Welche nehmen andere Frauen mit Trileptal?

Conny @, Monday, 05.02.2007, 14:42 (vor 7137 Tagen) @ Christa

[zitat=Christa]Hallo,
mir wurde immer gesagt, dass ich die Pille nicht nehmen darf, weil sie die Wirkung meiner Medikamente beeinflussen kann. Deshalb habe ich sie nie genommen.

LG Christa[/zitat]

Hallo

ich nahm Orfiril und zur zeit stelle ich auf Trileptal um und ich habe seitdem ich 18 bin die Spirale und bin sehr zufrieden. Mein FA hat auch gesagt dass die Pille dann nicht wirkt wenn ich jene Medikamente nehme!Also es ist die beste Entscheidung die man machen kann.