Welche Form? Was tun?
Hab seit ein paar Monaten eine Freundin mit Epilepsie, brauch ein paar Statements von euch.
Meine Freundin ist 33. Epilepsie hat sie ungefähr seit sie 13 ist. Hat verschiedene Medikamente in Monotherapie bekommen, nichts hat die Anfälle abgestellt. Momentan nimmt sie auf eigene Faust nichts und war auch monatelang bei keinem Neurologen, weil sie sagt, keiner nimmt ihr individuelles Geschehen zur Kennstnis.
In der Regel hat sie Absencen. Gestern Abend traten diese alle paar Minuten auf. Sie sagte, wenn sie gegessen hätte, würde es besser. Sie hat beim Italiener eine Lasagne gegessen und schwupp war den ganzen Abend nichts, aber auch gar nichts mehr.
Am 2. Weihnachtsfeiertag hatte sie einen grossen Anfall, was scheinbar alle paar Monate vorkommt. Erst Verspannen, dann Krampf, dann paar Minuten bei Bewußtsein, dann paar Minuten bewußtlos. Ihr Eindruck ist, dass sowas kommt, wenn sie mehrere Tage angespannt war und dann ein paar Tage ohne Streß folgen.
Welche Art von Epilepsie ist das? Warum konnte durch ein Essen eine Anfallsserie beendet werden? Wohin wendet man sich, damit mal wirklich eine ordentliche Bestandsaufnahme aller Fakten gemacht wird?
gesamter Thread:
- Welche Form? Was tun? -
Christoph,
04.01.2007, 12:41
- achja, hab ich vergessen - Christoph, 04.01.2007, 12:42
- Re: achja, hab ich vergessen - Bastian, 04.01.2007, 15:18
- Re: Welche Form? Was tun? - Roland, 04.01.2007, 15:41
- Re: Welche Form? Was tun? - Hamburg-Thomas, 05.01.2007, 13:20
- Re: Welche Form? Was tun? - Julia aus Lauffen/ Neckar, 05.01.2007, 13:34
- Re: Welche Form? Was tun? - Christoph, 05.01.2007, 16:36
- Re: Re: Welche Form? Was tun? - Meer, 05.01.2007, 20:45