Re: Re: Epilepsie & Kataplexie
Hallo Roland
Danke für Deine Info. Hab mir den Link mal durchgelesen und einiges wiedergefunden was zutrifft. Die Epi alleine wär nicht schlimm aber das mit dieser Kataplexie wird immer schlimmer. Die Masse der Anfälle sind wahrscheinlich kataplektisch. Es ist irgendwie eine Mischung aus Epis, psychogenen Anfällen und Schlafstörung. Vor allem die Großen Anfallsserien in der Nacht sind unheimlich und gehen häufig mit Horrorträumen und ebenso unheimlichen Halluzinationen einher. Reagieren kann ich in diesem Zustand nicht obwohl ich wach bin. Das Ganze kann sich bis weit in den Vormittag reinziehen. Erste Symptome zeigen sich schon am Abend mit leichten Halluzinationen die nur Sekunden andauern ähnlich wie Absencen. Das Video-EEG hat nichts gebracht weil keine großen Anfälle aufgetreten sind, Halluzinationen sowieso nicht sieht und auch Träume nicht aufzeichnen kann. Damit zusammen hängt wohl auch die Motorikstörung die schubweise immer wieder kommt und sich von Schub zu Schub verschlimmert. Auch das Sehvermögen ist geringfügig beinträchtig, das hat sich großteils wieder gelegt. Die Ursache zu finden ist wohl schwierig.
Grüße Dirk und ein gutes und gesundes neues Jahr
gesamter Thread:
- Epilepsie & Kataplexie -
Dirk,
04.01.2007, 12:45
- Re: Epilepsie & Kataplexie - Roland, 04.01.2007, 15:53
- Re: Re: Epilepsie & Kataplexie - Dirk, 04.01.2007, 22:48
- Re: Re: Re: Epilepsie & Kataplexie - loebor, 05.01.2007, 03:54