facharbeit

sarah @, Sunday, 07.01.2007, 13:10 (vor 7166 Tagen)

hallo,
ich schreieb meine facharbeit in biologie über epilepsie und bin bei der suche im internet auf eure seite gestoßen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich will die wirkungsweise der medikamente tegretal und ergenyl chrono irgendwie herausfinden, hatte bisher nur keinen erfolg.wie wirken diese medikamente auf den körper? was passiert auf neurologischer ebene?
ich wär über antworten sehr dankbar
alles liebe, sarah

Re: facharbeit

Susi @, Sunday, 07.01.2007, 20:35 (vor 7166 Tagen) @ sarah

Hi Sarah,
Tegretol macht mich sehr muede, innerhalb 1 Stunde bin ich muede, wenn ich die Tabletten zu frueh einnehme, kann ich zB nicht mehr Silvester feiern, da ich totmuede bin. Stoert mich aber nicht, da ich sehr gut einschlafe, was ich sehr schaetze.
Fange nun an, viele Woerter zu vergessen, daher suche ich nun nach Verbindungen Epilepsi und Vergesslichkeit.
Nehme die Tabletten schon ueber 15 Jahre, habe keinerlei negative Auswirkungen auf meinen Koerper , auch nicht auf mein Gemuet, alles laeuft wie immer, ausser nun mein Gedaechnis.
Viel Glueck mit der Facharbeit,
Susi

Meer @, Sunday, 07.01.2007, 20:52 (vor 7166 Tagen) @ sarah

ihre fragen in allen eheren aber man findet auf ihre fragen unter google jede menge antworten...bedeutet aber natürlich arbeit .
Gruß Mer

Re: Re: facharbeit

loebor @, Monday, 08.01.2007, 04:03 (vor 7166 Tagen) @ sarah

Hi Sarah,

kann es sein daß, du diese Medikamente selbst einnimmst oder jemand in deinem persönlichen Umfeld und nun willst du mehr darüber wissen ??

Wieso so spezielle Namen ??

Warum nicht der Oberbegriff "Carbamazepin" und "Valproat" bzw. "Valproinsäure"

google mit diesen Oberbegriffen und du wirst etliches über die Wirkweise finden

Lg

sarah @, Monday, 08.01.2007, 13:44 (vor 7165 Tagen) @ sarah

danke schonmal für die antworten!
ich hab diese beiden medikamente ausgewählt, weil ich in der apotheke war um mich über die gängigsten medikamente über epilepsie beraten zu lassen.
ich wüsste gern wie das auf biologischer ebene abläuft...
bei der weiterleitung werden durch tegretal doch die na+ kanäle blockiert,oder?
lieben dank, sarah

Hamburg-Thomas @, Thursday, 11.01.2007, 12:03 (vor 7162 Tagen) @ sarah

Hallo Sarah,

..........Du schreibst Deine Diplomarbeit über ein Thema, was letzendlich eine Apotheke, ein MA? nach seinen persönlichen
Eindrücken ausgewählt hat?

Allerdings halte ich im Unterschied zu meinen Vorschreibern für richtig, hier zu fragen. In Google weißt Du nicht wer verfasst hat und erhälst dazu hunderte Antworten.

Warum stellst Du nicht hier einen neuen Beitrag mit der Frage, welches Medi nehmt ihr Betroffenen ein?

LG,

Hamburg-Thomas