periode und epilepsie
immer kurz bevor ich meine periode bekomme treten starke absencen bei mir auf und oft dann auch ein anfall.gibt es jemanden,der das auch kennt oder vielleicht sogar weiss,warum das so ist und was man dagegen tun könnte?mein neurologe sagt,dass dies bei epileptikerinnen nicht selten so auftritt.
Re: periode und epilepsie
nimm ne Tablette mehr !
Re: Re: periode und epilepsie
hi Karen,
ist mir noch nicht aufgefallen bei mir.
Eine Tablette mehr nehmen Eric is wohl keine Lösung oder, wenn es immer nur da verstärkt auftritt oder ?
liebe Grüsse Hanni
Hi Karen, bei mir hängt es definitiv zusammen, mir ist das im Nachhinein erst aufgefallen und ich beobachte das nun wirklich wieder jeden Monat, dass es mir ziemlich genau in der Woche davor schlechter geht (Myoklonien auftreten). Unternehmen tue ich nichts dagegen, ich werde aber auch immer noch eingestellt. Deswegen finde ich es auch nicht sinnvoll, mich im Moment großartig damit zu beschäftigen, solange sich mein Körper noch nicht generell auf die Medikamente eingestellt hat. In den Tagen davor versuche ich zumindest, soweit es machbar ist und ich überhaupt daran denke, ein bischen Gas rauszunehmen, Ruhe zu gönnen, so ein bischen Selbstbeweihräucherung im Feierabend....
Ich tippe aber mal, das Ganze gehört eher in den Bereich, den man nicht unbedingt so einfach weg"essen" kann
Aber interessiert mich natürlich, wenn du was neues mitbekommst....Liebe Grüße
Ane
[zitat=Eric]nimm ne Tablette mehr ![/zitat]
ich glaube, so eine antwort kann einfach nur von einem mann kommen...........
Hallo Karen,
die hormonabhängigen Anfälle habe ich an mir selbst auch beobachtet. Mein Neurologe hat mir allerdings gesagt, daß eine diesbezügliche Behandlung eher problematisch ist.
Ich habe auch schon von Frauen gehört, bei denen die Anfälle
erst aufgetreten sind,nachdem sie mit der Pille angefangen haben. Die Hormone machen also wirklich viel aus. Wenn du mehr wissen möchtest gib einfach mal bei google den Begriff: katameniale Anfälle ein. Da kommt einiges und es wird ganz gut erklärt, daß es regelrechte "Hormon-Entzugsanfälle" gibt, die sich aus der Hormonveränderung während des Zyklus ergeben.
Liebe Grüße Susa
Hallo Eric,
bist wohl einer der sich da gut, auskennt was? Wie sind denn deine Tage? Blau? Pfefferminzgrün? Nimmst du OB und schiebst es dir in den Arsch oder Herrenbinden?
FÜR DIE FRAUEN!!!
Eine Tablette mehr einfach so zu nehmen hilft da nicht, außerdem kann man in den Archiven das selbige Problem immer wieder lesen. Frauen können grundsätzlich kurz vor ihren Tagen oder währenddessen Probleme haben. Hatte ich auch schon, letztes Jahr vermehrt. Durch die richtige Medikamneteneinstellung mit Hilfe eines Arztes kann man das aber ohne Problem in den Griff kriegen.
Gruß Julia