Re: Kleinwuchs?

Gudrun @, Monday, 08.01.2007, 10:26 (vor 7165 Tagen) @ Peggy

Hallo Peggy,
also ich würd mir da noch keine al zu großen Sorgen machen! Meine Tochter wir auch 11 Jahre ist 1,39 cm und wiegt 26 kg! Sie ist also auch nicht besonders groß und ein "Strich in der Landschaft"!!!!
Da versuchten die Ärzte schon im Babyalter mich verrückt zu machen, war alles umsonst! Sie gehört einfach zu den kleineren und den extrem leichten(ist aber ein guter esser)!
Und ich war auch als Kind immer ein Federgewicht und nicht besonders groß!
Wieso sollte sie dann anders sein!?!?!?
Bei der Tochter einer Bekannten, war es umgekehrt!
Die ist schon als Baby so schnell gewachsen!
Da wurde die Mutter x mal zum Kinderarzt bestellt, zum messen,..... Heute ist die 8 Jahre alt, und keine Riese mehr! Sie ist groß, aber nicht übermäßig!
Hat sich alles eingependelt!
Und damals sprachen die Kinderärzte schon von Hormontherapien ,..... is doch irre!!

War dein Sohn schon immer etwas bei den Kleineren und leichteren dabei??
Könnte ja "einfach" nur ne pause im Wachstum sein!
Meine zweitgeborene war bei der Geburt ganz klein und leicht! Und mit einem Jahr ist die im "dauerlauf" gewachsen! Sie ist fast genauso groß wie ihre über zwei Jahre ältere Schwester, und in anderen SAchen wie Schuhgröße hat sie sie schon lange überholt!
Wie seid ihr Eltern?? Seid ihr eher kleiner oder eher größer???
Das sagt vieleicht auch ein bißchen was aus!
Aber nicht verrückt machen! Das sind nur waage vermutungen die die Ärzte hier machen, und die Eltern damit verunsichern!!
Bringt doch keinem was!
Freut euch daran das er bald Medikamentenfrei ist, und der rest wird sich auch noch geben :=))
Liebe Grüße
Gudrun

Also ich würde das in keinem fall als Kleinwüchsig sehen!!

gesamter Thread: