Facharbeit

Elena @, Monday, 08.01.2007, 20:20 (vor 7165 Tagen)

hallo ihr lieben, ich brauche dringend ihre hilfe, da ich eine facharbeit in bio über epilepsie schreiben muss. vllt könnt ihr mich unterstützen, indem ihr mir etwas über die art der epilepsie berichtet, an der ihr leidet( es gibt ja viele..) und wie es bei euch behandelt wird.. das wäre super lieb.. ich habe schon den groben aufbau der facharbeit, mir fehlen jedoch die beispiele und ich hoffe, einige antworten zu bekommen.. vllt könntet ihr mir mailen oder eure einträge hier hinterlassen .. ich würde mich über jede hilfe freuen
bis dann eure Elena

Re: Facharbeit

Roland @, Monday, 08.01.2007, 21:53 (vor 7165 Tagen) @ Elena

Hallo Elena
Warum sollten wir für dich deine Schularbeiten mit guten Ideen aufpolieren? Hast Du dir mal das ganze Archiv vorgenommen? Auch mit Suchmaschinen kann man seine Hausaufgaben machen. Ich glaube dieses Forum wurde geschaffen, damit sich Menschen über eine Krankheit informieren und austauschen. Ich hoffe du hast Verständnis für meine Meinung.

Gruß Roland

Re: Re: Facharbeit

Elena @, Tuesday, 09.01.2007, 14:32 (vor 7164 Tagen) @ Elena

An Roland
Ich verstehe sehr wohl, was du meinst, doch für meine Facharbeit benötige ich nciht nur beispiele aus dem Internet sondern möchte von den betroffenen selbst wissen, wie ihre art der epilepsie verläuft und wie sie behandelt wird... Ich habe mich in meiner FAcharbeit auf verschiedene Behandlungsmethoden zu verschiedenen Zeiten spezialisiert und suche nach Menschen, die mir dabei helfen könnte, indem sie mir sagen, wie sie die Epilepsie behandeln. Besonders würde mich interessieren wie die Behandlung in den 50ern oder 70ern ausgesehen hat.. weil ich aus dieser Zeit niemanden kenne, den ich dazu befragen könnte...
also noch mal ich möchte nicht, dass jemand für mich meine hausaufgaben macht, das mache ich schon selbst, aber ich brauche echte beispiele um meine gesammelten materialien damit stützen zu können
Vielen Dank
Gruß Elena

Re: Facharbeit

Marion @, Wednesday, 10.01.2007, 13:28 (vor 7163 Tagen) @ Elena

[zitat=Elena]hallo ihr lieben, ich brauche dringend ihre hilfe, da ich eine facharbeit in bio über epilepsie schreiben muss. vllt könnt ihr mich unterstützen, indem ihr mir etwas über die art der epilepsie berichtet, an der ihr leidet( es gibt ja viele..) und wie es bei euch behandelt wird.. das wäre super lieb.. ich habe schon den groben aufbau der facharbeit, mir fehlen jedoch die beispiele und ich hoffe, einige antworten zu bekommen.. vllt könntet ihr mir mailen oder eure einträge hier hinterlassen .. ich würde mich über jede hilfe freuen
bis dann eure Elena[/zitat]

Hallo Elena,

vielleicht wäre es gut, wenn Du mal sagst, ob Du für die Schule schreibst oder für die Universität. Ich könnte dir empfehlen, mal das Buch "Anfälle - Erfahrungen mit Epilepsie" vom Mabuse Verlag zu lesen. Da sind Erfahrungsberichte aller Altersgruppen drin. Außerdem in Englisch die von Dr. Steven Schachter der Universitätsklinik in Boston herausgegeben Bücher. Es sind alles Erfahrungsberichte und relativ einfach zu lesen. Gib bei google einfach den Namen des Herausgeber ein. Vor einigen Jahren gab es einen Band in deutscher Übersetzung. Alle Anderen waren noch in englisch. Vielleicht ist inzwischen mehr ins Deutsche übersetzt.

Ansonsten schreibe mir eine mail mit konkreten Fragen. Über die 70iger Jahre könnte ich Dir schon einiges individuelle berichten.

Mit besten Grüßen
Marion