Re: Facharbeit

Marion @, Wednesday, 10.01.2007, 13:28 (vor 7163 Tagen) @ Elena

[zitat=Elena]hallo ihr lieben, ich brauche dringend ihre hilfe, da ich eine facharbeit in bio über epilepsie schreiben muss. vllt könnt ihr mich unterstützen, indem ihr mir etwas über die art der epilepsie berichtet, an der ihr leidet( es gibt ja viele..) und wie es bei euch behandelt wird.. das wäre super lieb.. ich habe schon den groben aufbau der facharbeit, mir fehlen jedoch die beispiele und ich hoffe, einige antworten zu bekommen.. vllt könntet ihr mir mailen oder eure einträge hier hinterlassen .. ich würde mich über jede hilfe freuen
bis dann eure Elena[/zitat]

Hallo Elena,

vielleicht wäre es gut, wenn Du mal sagst, ob Du für die Schule schreibst oder für die Universität. Ich könnte dir empfehlen, mal das Buch "Anfälle - Erfahrungen mit Epilepsie" vom Mabuse Verlag zu lesen. Da sind Erfahrungsberichte aller Altersgruppen drin. Außerdem in Englisch die von Dr. Steven Schachter der Universitätsklinik in Boston herausgegeben Bücher. Es sind alles Erfahrungsberichte und relativ einfach zu lesen. Gib bei google einfach den Namen des Herausgeber ein. Vor einigen Jahren gab es einen Band in deutscher Übersetzung. Alle Anderen waren noch in englisch. Vielleicht ist inzwischen mehr ins Deutsche übersetzt.

Ansonsten schreibe mir eine mail mit konkreten Fragen. Über die 70iger Jahre könnte ich Dir schon einiges individuelle berichten.

Mit besten Grüßen
Marion

gesamter Thread: