Teenager und Topamax
Hallo Ihr da draußen ,
meine Tochter (13)nimmt seit ca 3 Jahren Topamax 100mg am tag in Monotherapie , vorher hatte sie noch Orfiril long dazu, was abgesetzt werden konnte.
Mir fällt auf das sie in den letzten Monaten immer häufiger Bauchschmerzen hat und an grippalen Infekten leidet.
Sogar beim Gyn waren wir, aber niemand weiß so recht wo es herkommt.Können es Nebenwirkungen des Medikamentes sein?Das Orfiril machte sie immer sehr müde , was jetzt nicht mehr so ist aber die Schule ist ein riesen Problem .Das fängt bei dem kleinen 1 mal eins an und hört mit Leserechtschreibschwäche auf , kurz sie ist lernbehindert und geht seit der 2. Klasse auf eine entsprechende Schule .
Als sie 2 Jahre alt war stellt ich fest das twas nicht stimmte , es waren Absancen ,nun zeigt aber nur noch das EEG unregelmäßigkeiten die nicht mehr nach außen in Erscheinung treten.
Theoretisch bin ich im gegensatz zum Orfiril mit Topamax zufrieden ,da sie sich nicht mehr so schlapp und müde fühlt , nur ist sie so oft krank.
Haben diese AE vielleicht auch hemmende Wirkung auf die körpereigene Abwehr?
Wie siehts mit Eurer Gesundheit aus?Welch Erfahrungen habt ihr? Seit ihr zufrieden?
Und noch eine Frage .....wie ist das später mit der Antibabypille?Welche kann sie nehmen?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Herzliche Grüße schickt Schokominza
Antwort