Re: Aufwach-Syndrom

karen @, Saturday, 13.01.2007, 20:40 (vor 7160 Tagen) @ Lukas

hallo lukas!mein freund ist auch epileptiker seitdem er 13 ist.heute ist er 39.vor ca. 10 jahren hat er extrem viel alkohol konsumiert und dadurch noch mehr und auch stärkere anfälle bekommen.alkohol ist auf jeden fall anfallsauslösend.ob man dadurch eine epilepsie erst bekommen kann weiss ich leider nicht.schön,dass du deinen alkkonsum mittlerweile wenigstens ein wenig einschränkst.mein freund ist jetzt seit trocken und das schon seit mehreren jahren.ich weiss,dass er damals vom alkohol viel mehr anfälle bekommen hat und auch waren diese dann schlimmer als heute.ich persönlich würde auf alle fälle auch komplett entziehen,denn auf dauer verschlimmert sich ganz bestimmt sonst alles.von meinem freund und auch von anderen quellen hörte ich,dass während des entzuges keine gehäuften anfälle auftraten,wenn du es schrittweise angehst.ob es vielleicht doch besser wäre deinem neuro die wahrheit zu sagen,ist natürlich allein deine sache. ich würde es tun,weil man ja eher einen behandlungserfolg erzielt,wenn man seinem arzt da nichts verschweigt.ausserdem kann man ja sonst auch nicht erkennen,ob die epilepsie nun wirklich nur durch den anfall erst entstanden ist oder vielleicht auch so gekommen wäre.wünsche dir auf jeden fall alles gute und dass deine anfälle weiterhin klein bleiben und du einen entzug schaffst und vielleicht sogar ganz gesund wirst.liebe grüsse von karen.

gesamter Thread: