[zitat=Julia aus Lauffen/ Neckar]Hallo,
hm Du hast die gleiche Anfallsart wie ich und nimmst AUCH KEPPRA und sollst AUCH Zonegran nehmen. Wie ich. Ich nehme zusätzlich noch Timox. Von Keppra nehme ich 4000 mg, habe auch schon gehört dass welche 5000 nehmen. Zonegran sind 100 mg Kapseln, ob die es größer gibt, keine Ahnung. Ich weiß vom Neurologen, dass die den Appetit hemmen können. Genauso wie Topamax. Das kommt aber immer auf den Mensch drauf an. Ich war vorher schon ein Hering und hab bei Topamax abgenommen - 5 kg. Deshalb ein Wechsel. Zonegran hemmt bei mir auch ein wenig den Appetit, aber ich nehme nicht mehr ab. Mein Gewicht bleibt. Du musst also darauf achten, ob sich dein Appetit verschlechtert. Sprich deinen Neurologen darauf an. Ich weiß ja nicht, ob es bei dir von Vorteil wäre abzunehmen. Manche sind bei Topamax glücklich, wenn mal kurz 30 kg runtergegangen sind. Das ist jetzt kein Märchen, sondern Tatsache. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich nehme bloß 300 mg verteilt auf den Tag von Zonegran. Viel Glück und Grüße von Julia[/zitat]
Hallo Julia,
danke für Deine Antwort. Ich habe auch schon Timox genommen in Kombination mit Keppra, aber da habe ich den ganzen Tag geschlafen.
Ich bin auch eher etwas untergewichtig, aber mal schauen, ob Zonegran wirklich zu weiterer Gewichtsabnahme führt. Ich hoffe ja nicht.
Ich habe jetzt mit 50 mg Zonegran angefangen einzudosieren. Wir können gern weiter in Kontakt bleiben.
Viele Grüße
Salut